Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


12. FLIM Kongress und Workshop in Berlin-Adlershof
30.06.-01.07.2017

Pressemitteilung – JenLab GmbH

JENA – Zum 12. Mal präsentiert die internationale FLIM Konferenz neuste Forschungstrends in den Bereichen Fluoreszenzlebensdauer-Mikroskopie, Zweiphotonen-Mikroskopie und der Multiphotonen-Tomographie in den Lebenswissenschaften.

Vom 30.06.-01.07.2017 versammelt der Max-Born Saal der Wissenschaftsstadt Berlin-Adlershof internationale Forscher, Laser-Hersteller, Distributoren und Studierende um sich in der Theorie und praktischen Anwendung auszutauschen.

Das Programm beinhaltet die Hauptvorträge von 27 internationalen Forschern aus den USA, Australien, Israel und Europa, Hands-on Workshops, Eposter-Sessions und einen Ausflug zu den Windkanälen auf dem ehemaligen Flugplatz Johannisthal. Optische Biopsien mit Submikrometer-Auflösung der Haut lassen sich mit Multiphotonen-Tomographen vor Ort erstellen. Die Eposter können in 3min-Pitchs erläutert werden.

FLIM (Fluorescence Lifetime Imaging) ist ein bildgebendes Verfahren der Mikroskopie und Multiphotonen-Tomographie und ermöglicht zeitlich aufgelöste Fluoreszenzlebensdauer-Messungen in lebenden Zellen und in Geweben. Ihre primären Anwendungsgebiete sind die Untersuchung von Protein-Protein-Wechselwirkungen in der vitalen Zelle (FLIM-FRET) sowie des Metabolismus in entzündlichen Hauterkrankungen und in Tumoren sowie der Nachweis von Kosmetika und Pharmaka im Gewebe.

Organisiert wird FLIM2017 von der JenLab GmbH in Kooperation mit der Universität des Saarlandes.

Registration und weitere Informationen unter www.flim.ws