Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Neue Rekordwerte für APOTHEKE ADHOC im Oktober

Neue Rekordwerte für APOTHEKE ADHOC im Oktober

2,83 Millionen Seitenaufrufe

Berlin – Das Nachrichten-Portal APOTHEKE ADHOC hat auch im Monat Oktober 2015 seine Ausnahmestellung unterstrichen. Die jeweiligen Rekordwerte aus Juli und September wurden erneut übertroffen: Mehr als 2,83 Millionen Seitenaufrufe* verzeichnete das tagesaktuelle Portal im goldenen Oktober. In den ersten zehn Monaten des Jahres brachte es die Website www.apotheke-adhoc.de insgesamt auf 22,964 Millionen Seitenaufrufe und damit auf sehr hohe zweistellige Wachstumsraten im Vorjahresvergleich.

Das Redaktionsteam um die Chefredakteure Patrick Hollstein und Alexander Müller will diese Position nicht nur halten, sondern ausbauen. Die Verweildauer der rund 500.000 Besucher im Oktober lag im Schnitt erneut bei vier Minuten pro Besuch – ein starker Wert im Branchenvergleich. Auch in den sozialen Netzwerken hat APOTHEKE ADHOC die Nase vorn – mit knapp 27.000 Facebook-Fans und rund 4.000 Twitter-Followern; mehr als 22.000 Abonnenten erhalten den täglichen Newsletter.

Im Oktober starteten überdies das neue Ressort „PTA Live“ und die Advertorial-Rubrik „Kompendium“. Damit nicht genug: „Immer mehr Leser nutzen mobile Endgeräte. Mit unserem neuen Mobilangebot sind unsere Inhalte seit kurzem auch auf Tablets und Smartphones besser verfügbar. Natürlich kann von dort auch weiterhin die Desktopversion angesteuert werden”, sagt Hanna Bumann, geschäftsführende Redakteurin von APOTHEKE ADHOC.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten rund um APOTHEKE ADHOC gibt es im Sales-Portal MediaPro.

„Pharma & Apotheke – Die digitale Zukunft ist jetzt“: Für das Online-Medium APOTHEKE ADHOC ist die Digitalisierung der Apotheken- und Pharmabranche von zentraler Bedeutung. Deswegen findet am 16. März 2016 in Berlin erstmals VISION.A – Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC statt. Zu den Keynote-Speakern zählen u.a. Sascha Lobo und Raul Krauthausen. Insgesamt widmen sich rund 20 Redner und Diskutanten der digitalen Zukunft von Pharma und Apotheke.

Weitere Informationen und Tickets unter vision.apotheke-adhoc.de.

*Google Analytics