Übersicht / EL PATO Ltd. / Meldung vom 05.07.2017

Mittwoch, 05. Juli 2017, 10:00 Uhr

EL PATO Ltd.

Pressemitteilung

Arne Nielsen verstärkt Geschäftsführung von EL PATO

Berlin – Das Kommunikationsunternehmen EL PATO erweitert die Geschäftsführung. Neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Bellartz und Patrick Hollstein ist seit dem 1. Juli 2017 als Geschäftsführer Arne Nielsen an Bord. Der 45-jährige Bankkaufmann verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Vertrieb.

Nielsen war bis zu seinem Ausscheiden im Juni seit 2013 als Vorstand für den mittelständischen Arzneimittelimporteur ACA Müller ADAG Pharma AG tätig und verantwortete dort den Umbau und die Modernisierung des Unternehmens. Zuvor arbeitete er u.a. als Geschäftsführer für AxiCorp in Bad Homburg.

„Unser Wachstum werden wir in den kommenden Monaten und Jahren weiter vorantreiben. Damit dies bei hoher Geschwindigkeit und auf hohem Niveau gelingt, werden wir mit Arne Nielsen die Prozesse in zentralen Bereichen von EL PATO fortentwickeln und das Unternehmen wachstumsfest machen“, freut sich Herausgeber Thomas Bellartz über den Neuzugang. Während Bellartz den Ausbau der bestehenden Plattformen, die Entwicklung neuer Produkte sowie Kooperationen und Joint Ventures verantwortet, führt Patrick Hollstein als Chefredakteur die Redaktionen APOTHEKE ADHOC, PTA Live und PHARMA ADHOC.

„EL PATO hat mit APOTHEKE ADHOC und den neuen Angeboten im Pharma- und Apothekenmarkt die digitale Kommunikation der Branche nachhaltig geprägt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten Team diese Erfolgsstory fortzuschreiben“, sagt Arne Nielsen.

EL PATO ist ein führender Fachinformationsanbieter für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation. Mit den News-Angeboten APOTHEKE ADHOC, PTA Live und PHARMA ADHOC steht das Unternehmen für unabhängigen und hochwertigen Journalismus. Weitere Formate unterstützen Unternehmen und Institutionen der Healthcarebranche: GESUNDHEIT ADHOC zählt seit mehr als 10 Jahren zu den führenden PR-Dienstleistern der Szene. APOSCOPE ist das neue Marktforschungsangebot für Pharma und Apotheken, APOCLASS ermöglicht Apothekerinnen, Apothekern und PTA, an Online-Fortbildungen teilzunehmen, und VISION.A ist die Konferenz für die digitale Zukunft des Apothekenmarkts.