Übersicht / Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) / Meldung vom 22.02.2017

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:18 Uhr

Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe)

Deutschlands beste Arbeitgeber 2017

BBT-Gruppe gehört zu Top-Arbeitgebern laut FOCUS-BUSINESS

Koblenz – Im Ranking der Top-Arbeitgeber Deutschlands von FOCUS-BUSINESS platziert sich die BBT-Gruppe unter den 1.000 beliebtesten Arbeitsgebern des Landes. Im Bereich Gesundheit und Soziales erreicht sie Platz 10 von 55.

Das Magazin FOCUS-BUSINESS hat im Januar das Ranking der besten deutschen Arbeitgeber 2017 veröffentlicht. „Wir freuen uns darüber, zu den Top-Arbeitgebern zu gehören, denn es zeigt, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns arbeiten. Das ist uns sehr wichtig“, sagt der Sprecher der Geschäftsführung der BBT-Gruppe Bruder Alfons Maria Michels. „Dass wir auch in der gesamten Branche als attraktiver Arbeitgeber bekannt sind, ist für uns eine Wertschätzung und zugleich Bestätigung.“

Das Ranking wird in Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte Xing und kununu.com, einem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, veröffentlicht. Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, werden mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile einer einmaligen Befragung ausgewertet. Eine große Rolle spielt dabei, ob die Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber weiterempfehlen. Hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen der Mitarbeitenden für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche.

Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Pressekontakt:

Martin Fuchs
Zentrale der BBT-Gruppe
Leiter Zentralbereich Unternehmenskommunikation
Kardinal-Krementz-Str. 1-5, 56073 Koblenz
Tel. (02 61) 496 - 64 02, Fax (02 61) 496 - 64 70
E- Mail: m.fuchs@bbtgruppe.de