Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Cornelia Graessner-Neiss wird Geschäftsführerin von PHARMATECHNIK
Cornelia Graessner-Neiss ist neue Geschäftsführerin von PHARMATECHNIK.

Cornelia Graessner-Neiss wird Geschäftsführerin von PHARMATECHNIK

Pressemitteilung

Starnberg – Cornelia Graessner-Neiss ist zur Geschäftsführerin der PHARMATECHNIK GmbH & Co KG berufen worden. Neben Dr. Detlef Graessner und Stephan Jörgens wird sie künftig als Geschäftsführende Gesellschafterin der Geschäftsführung von PHARMATECHNIK angehören.

Die studierte Juristin ist PHARMATECHNIK seit frühester Kindheit eng verbunden, hat aber auch außerhalb des Unternehmens wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln können: Nach einer betriebswirtschaftlichen Zusatz-Ausbildung bei der Bayerischen Landesbank war Graessner-Neiss zunächst fünf Jahre dort tätig. Seit 2002 leitet sie als Prokuristin die Rechtsabteilung von PHARMATECHNIK. In der Geschäftsleitung wird Graessner-Neiss insbesondere für die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, interne Kommunikation sowie weiterhin für die Rechtsabteilung verantwortlich sein. „Mir ist sehr an einer offenen und transparenten Kommunikation im Unternehmen gelegen und ich freue mich, dass wir als Team in der nun sieben-köpfigen PHARMATECHNIK Geschäftsleitung ausgezeichnet harmonieren.“

PHARMATECHNIK werde auch in Zukunft kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner innovativen Software-Lösungen arbeiten, die das Apotheken-Team in jeder Situation optimal unterstützen. „Wir sind ein Familienunternehmen und werden es auch in Zukunft bleiben. Dies ermöglicht uns äußerst flexibel und schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, um unsere Kunden fit für die Zukunft zu machen“, betont Graessner-Neiss. „Der Erfolg von IXOS als modernstem Apothekenmanagementsystem im Markt zeigt, dass wir hier definitiv auf dem richtigen Weg sind.“ Neben ihren unternehmensinternen Schwerpunkten ist die Mutter von Zwillingen auch als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Apotheken Kooperationen (BVDAK) aktiv – einer strategisch wichtigen Schnittstelle im Apothekenmarkt.

„Ich freue mich sehr, dass meine Tochter in die Geschäftsführung aufgerückt ist“, so Dr. Detlef Graessner, der PHARMATECHNIK vor 35 Jahren gegründet hat. „Nicht zuletzt dank ihrer Unterstützung ist PHARMATECHNIK als Deutschlands größtes unabhängiges, inhabergeführtes Softwarehaus für alle kommenden Herausforderungen des Marktes bestens gewappnet.“

Informationen zu PHARMATECHNIK:

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit über 34 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. 670 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation. Für den

Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanagementsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie durch zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker.