Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Hausnotruf „mobil“: Mit Vitakt auf Reisen gehen
“Sicher ist es zu Hause am schönsten! – Der Vitakt-Film”: https://www.youtube.com/watch?v=upmXUfXNvL0

Hausnotruf „mobil“: Mit Vitakt auf Reisen gehen

Pressemitteilung

Rheine – Sommerzeit – Urlaubszeit! Und damit auch Zeit einmal wieder die eigenen vier Wände zu verlassen und sich „fremden Wind“ um die Nase wehen zu lassen. Auch für Hausnotrufkunden ist dies kein Problem: „Im letzten Jahr war ich bei meiner Tochter im Schwarzwald zu Besuch und das war so schön!“ erzählt die Vitakt-Kundin Anneliese Peters begeistert: „Ich hatte das Gefühl, dass mir zu Hause das Dach auf den Kopf fällt, wusste aber nicht, ob ich mein Vitakt auch mit in den Urlaub nehmen kann. Das war mir wichtig, denn meine Tochter ist bis mittags auf der Arbeit, so dass ich auch bei ihr für einige Zeit allein war“, meint sie. „Aber das ging ganz einfach: ein Anruf bei Vitakt und schon konnte ich verreisen – mit meinem Schutzengel!“

So sind Vitakt-Kunden auch im Urlaub sicher – garantiert! Egal ob auf Sylt, in Bayern, in Dresden oder in der Eifel – in jeder Region Deutschlands ist Vitakt für Kundinnen und Kunden da. Wie gewohnt: rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Für jeden Hilfebedarf und für nahezu jeden Wunsch!

Vitakt bietet den „Urlaubs“-Service aber nicht nur für Kundinnen und Kunden: Auch wenn pflegende Angehörige verreisen und ihre Angehörigen nicht allein lassen möchten, gibt es bei Vitakt eine Lösung – unproblematisch und ohne langfristige Bindung. So kann das Vitakt-System auch nur tageweise „gebucht“ werden, ohne lange Vertragslaufzeiten. Bezahlt wird der Service (18,36 € pro Montat, 10,46 € einmalige Anschlussgebühr) immer für einen Monat, egal ob er einen Tag oder vier Wochen benötigt wird.

Und noch etwas: Das Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Bei Pflegebedürftigkeit kann unabhängig von der jeweiligen Pflegestufe ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Bei Antragsgenehmigung werden die Kosten für die Einrichtung des Hausnotrufsystems und die monatliche Miete direkt mit der Pflegekasse abgerechnet.

Vor allem in den eigenen vier Wänden macht ein Hausnotrufsystem wie Vitakt Hausnotruf ein unabhängiges Leben zu Hause möglich und bringt die nötige Sicherheit. Rechtzeitig eingesetzt kann es verhindern, dass zum Beispiel an sich harmlose Stürze schwer wiegende Folgen haben. Außerdem garantiert es, dass im Notfall unverzüglich Hilfe kommt.

Ein Knopfdruck auf den Sender – und schon geht ein Notruf an die Vitakt-Notrufleitstelle. Dort melden sich Mitarbeiter, die an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr eingehende Notrufe beantworten. Über eine Wechselsprechanlage, die in das Hausnotrufgerät eingebaut ist, kann der Kunde frei sprechen, ohne das Telefon benutzen zu müssen. Die Mitarbeiter in der Notruf-Serviceleitstelle hören mit und können direkt antworten. Im Notfall wird dort unverzüglich nach den Anweisungen gehandelt, die zuvor mit dem Kunden vereinbart worden sind: Entweder wird der Rettungsdienst alarmiert oder es werden – wenn kein akuter Notfall vorliegt – die Angehörigen, der Pflegedienst, der Hausarzt, Freunde etc. verständigt.

Bei Fragen zum Thema Vitakt-Hausnotruf steht das Vitakt-Team rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter Tel. 05971-934-356 gerne zur Verfügung!

“Sicher ist es zu Hause am schönsten! – Der Vitakt-Film”:
https://www.youtube.com/watch?v=upmXUfXNvL0