Übersicht / sellxpert GmbH & Co. KG / Meldung vom 04.06.2012

Montag, 04. Juni 2012, 15:40 Uhr

sellxpert GmbH & Co. KG

Pressemitteilung

Marcus Morgenstern neuer Leiter Recruiting bei sellxpert

Bruchsal – Marcus Morgenstern (34) ist neuer Leiter Recruiting bei sellxpert. Der studierte Betriebswirt hat die Stelle beim Bruchsaler Healthcare-Dienstleis­ter zum 1. Juni 2012 angetreten. Dort soll er die gegenwärtigen Marktveränderungen in neue Recruiting-Strategien einfließen lassen und eine langfristig professionelle und zunehmend Nachwuchskräfte fördernde Bewerberauswahl sicherstellen.

Sellxpert-Geschäftsführerin Sybille Queißer freut sich auf den Neuzugang, der bereits von 2007 bis 2011 als Recruiting-Manager beim Unternehmen beschäftigt war: „Marcus Morgenstern kennt den Markt und die Anforderungen unserer Kunden. Er wird unser Recruiting für die kommenden Aufgaben rüsten und neue Konzepte entwickeln. Unsere Kunden können sich freuen.“

Morgenstern kommt von der Hornbach Baumarkt AG zu sellxpert zurück, wo er das Recruiting für den deutschen Markt verantwortete. „Der Pharma- als auch der Bewerbermarkt sind im Umbruch. Das Recruiting steht dadurch vor neuen Herausforderungen, diese machen es aber auch ungeheuer spannend. Ich freue mich auf die Aufgabe bei sellxpert“, so Morgenstern. Dazu zählten laut Unternehmen auch die verstärkte Berücksichtigung von Young Professionals sowie die Individualisierung der Bewerberansprache in deren unterschiedlichen Berufs- und Lebensphasen.

Vor seinem ersten Engagement bei sellxpert war der gebürtige Bruchsaler in der Einzelhandelsbranche bei der sig retail GmbH sowie im Marketing bei der Cursiv Werbeagentur GmbH in Karlsruhe und der Bruker Optik GmbH in Ettlingen tätig. An der Berufsakademie Karlsruhe studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal und Marketing.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter http://www.sellxpert.de/was-gibt-es-neues/


Kurzprofil sellxpert GmbH:
Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.