Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Mit Naturheilkunde den Discount-Apotheken trotzen

Apotheken gründen Kompetenznetzwerk

Erlangen – Über 300 Apotheken aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich zum Kompetenzverbund der “NATÜRLICH-Apotheken” zusammengeschlossen. Diese Apotheken setzen auf pharmazeutische Inhalte “von der Schwangerschaft bis in das hohe Alter”, erklärt Geschäftsführer Thomas G. Stiegler. Man wolle damit den neuen Vertriebsformen im Apothekenwesen trotzen, die, so Stiegler, “außer billig nichts können”.

Zunächst werden die Apothekenteams intensiv für Naturheilkunde und ganzheitliche Pharmazie geschult, dies über Fernschulungen und Basisseminar. “Wir steigern damit die Beratungskompetenz der Apotheken im wichtigen Gesundheitsmarkt, nur geschulte Apotheken können bei unserer Dachmarke mitmachen. Damit kann jeder Endverbraucher sicher sein: In NATÜRLICH-Apotheken ist eine enorme Beratungskompetenz”, erklärt Stiegler. Die Palette ist erweitert durch modernste Präventionsanalysen, im Moment läuft eine Aktion zum Test von Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei Kindern. Im Marketing setzt der Verbund auf Kompetenzmarketing. Ziel ist es, die an ihrer Gesundheit interessierten Menschen tagtäglich mit wertvollen Tipps zu überraschen. In jeder Natürlich-Apotheke gibt es eine “Gesundheitsschule”, in der Vorträge, Kurse und Seminare zur Prävention angeboten werden. Ob Raucherentwöhnung, Anti-Aging, Gehirnjogging oder Bewegungskurse: “Unsere Apotheken warten nicht auf das Rezept, wir setzen auf die Erhaltung der Gesundheit, damit es erst gar nicht zu Krankheiten kommt”.

Mit dem Qualitätslogo “NATÜRLICH” wollen die 300 Apotheken den neuen Billiganbietern im Markt trotzen. Dazu Stiegler: “Auch wir machen selbstverständlich günstige Angebote. Aber wir geben den Endverbrauchern noch viel mehr: Pharmazeutische Inhalte auf höchstem Niveau, denn wir wollen den Gesundheitsmarkt erobern”