Übersicht / Dermapharm AG / Meldung vom 06.07.2006

Donnerstag, 06. Juli 2006, 09:01 Uhr

Dermapharm AG

Akne

Neu bei www.anti-akne-pille.de / Der Cyprospace für Anwenderinnen

Grünwald – Vor dem Spiegel beäugt man sich von Zeit zu Zeit besonders selbstkritisch. Und was sieht man, wenn man die Haut ganz nah betrachtet? Zugegeben: Wohl selten die perfekte Haut! Doch manchmal ist der Blick zu kritisch - und das muss wirklich nicht sein. Kleine Rötungen und hin und wieder ein paar Pickelchen sind schließlich normal und kein Anlass zur Sorge. Und mit der richtigen Pflege bekommt man solche Problemchen meist gut in den Griff. Aber man sollte die Haut auch nicht vernachlässigen. Eine Akneerkrankung zum Beispiel kann bleibende Hautschäden nach sich ziehen. Bei anhaltenden und schlimmer werdenden "Pickeln" ist das einzig Richtige der Besuch beim Facharzt. Doch: "Was ist normale Haut?" und "Wie viele Mitesser, wie viele Pickel kennzeichnen eine leichte Akne? Woran erkenne ich eine schwere Akne?" Um den selbstkritischen Blick ein wenig zu lenken, ist auf http://www.anti-akne-pille.de ein kleiner Akne-Test hinterlegt. Und eine neue Übersicht soll dabei helfen, die richtige Pflege für den jeweiligen Hauttyp zu finden. Die richtige Pflege kann z.B. eine hormonelle Aknetherapie unterstützen und die erkrankte Haut kann sich leichter erholen.

Der Cypro-Space: Besonderer Service für Anwenderinnen im geschützten Bereich Den Zugang zum Cypro-Space erhält man mit der Chargennummer auf der Pillen-Packung. Anwenderinnen können dort ab sofort einen individuellen Service aktivieren. Dieser schickt per E-mail oder SMS eine Erinnerung zum Start der neuen Pillen-Packung oder des neuen Blisters.

Selbstverständlich entbindet dieser Service niemanden von der eigenen Verantwortung einer regelmäßigen Einnahme, vor allem dann, wenn man sich neben der therapeutischen auch auf die verhütende Wirkung der Anti-Akne-Pille verlässt.

...und damit der Spaß beim Besuch unserer Seiten nicht zu kurz kommt, gibt es jetzt ein Spiel, den "Cyproshooter", mit dem man Pickel abschießen kann! Wenn nur alles andere auch so einfach wäre!