Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch
Buchcover Generics Fascination

The Generics Fascination – ein Markt im Umbruch

Aktuelle Neuerscheinung: Analyse des Generikamarktes von Thimo Sommerfeld und Niclas Schiffer

Düsseldorf – Die Generika-Branche steht vor dramatischen Veränderungen. Die aktuelle Entwicklung dieser Industrie wird das Erscheinungsbild des Generikamarktes vollständig umkrempeln. Pharmaunternehmen stehen vor der Frage, mit welchen Strategien sie sich diesem Wandel stellen werden.

In ihrem neuen Sachbuch „The Generics Fascination“ behandeln die Autoren Dr. Thimo Sommerfeld und Dr. Niclas Schiffer die Schlüsselthemen des Generikamarktes, darunter seine dynamische Geschichte, seine Rolle als stets präsenter Gegner und gleichzeitig große Chance für innovative Pharmaunternehmen.

Gegenwärtig würden Generikahersteller und forschende Arzneimittelunternehmen oft noch als Gegenpole wahrgenommen, anstatt zu erkennen, welche Synergien sich aus dem Zusammenspiel von Generika-, OTC- und verschreibungspflichtigen Pharmaka ergeben. Statt im Preiswettbewerb sehen die Autoren Chancen in der Entwicklung von Produkten, die einen Zusatznutzen gegenüber reinen Generika böten.

Die Autoren liefern eine tief gehende Analyse des Generikamarktes, die selbst für Brancheninsider neue Erkenntnisse liefern dürfte. Die Entwicklung der wichtigsten Player am internationalen Markt wie TEVA, Novartis und Mylan werden analysiert sowie die führenden Persönlichkeiten der Generikaindustrie, unter ihnen Dr. Phillip Frost (Ivax Corporation), Andreas und Thomas Strüngmann (Hexal), vorgestellt.

Thimo L. Sommerfeld/Niclas W. Schiffer The Generics Fascination Mit einem Vorwort von Dr. Thomas Strüngmann Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf 2010 200 Seiten, 79,- Euro – ISBN 978-3-942543-01-9

Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne für Rezensionen zu.

Über pharma marketing journal Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und deren Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet. Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und schafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.