Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


BMC-Fachtagung: “Intersektorale Versorgung – Best Practice Ansätze, Hürden und Chancen” am 18. April 2018

Veranstaltungsankündigung

Berlin – Die Verzahnung der gesundheitlichen Versorgung über die Sektorengrenzen zwischen ambulant und stationär ist ein Dauerbrenner. Die hohe Relevanz des Themas bestätigt auch der beschlossene Koalitionsvertrag: die sektorenübergreifende Versorgung ist eines der Schwerpunkte des Gesundheitskapitels. Häufig kreist die Diskussion jeweils um einzelne Lösungen. Der Fokus auf übergeordnete und strukturelle Aspekte der Zusammenarbeit zwischen den Sektoren und der Vernetzung zwischen Gesundheitsberufen gerät dabei ins Hintertreffen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir am 18. April 2018 auf unserer BMC-Fachtagung „Intersektorale Versorgung – Best Practice Ansätze, Hürden und Chancen“ den Blick auf das Ganze wagen, Vertreter existierender intersektoraler Versorgungslösungen zu Wort kommen lassen und gemeinsam mit den gestaltenden Protagonisten des Gesundheitswesens die Hürden und Chancen diskutieren.

Warum Deutschland an den Sekorengrenzen scheitert und wie sie aufgebrochen werden können, diskutieren Dr. Regina Klakow-Franck und Prof. Matthias-J. Graf von der Schulenburg zum Auftakt der Veranstaltung. Die Vorstellung von Leuchtturmprojekten intersektoraler Versorgung sowie eine Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Administration, dem Krankenhauswesen, der Vertragsärzteschaft und der gesetzlichen Krankenversicherung runden das Programm ab.

Das ausführliche Programm sowie weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer.

Die Veranstaltung wird von der sich (für BMC-Mitglieder) im Anschluss ab 16.30 Uhr konstituierenden BMC-Arbeitsgruppe „Intersektorale Versorgung“ initiiert und mit Unterstützung der BMC-Arbeitsgruppe „Neue Versorgungsformen“ durchgeführt.

Die Leitung der Fachtagung übernehmen:
Dr. Ursula Hahn, kooptiertes BMC-Vorstandsmitglied; Leiterin AG Intersektorale Versorgung; Geschäftsführerin, OcuNet Verbund
Prof. Roger Jaeckel, Leiter AG Intersektorale Versorgung; Market Access Director D.A.CH, Baxter Deutschland GmbH
• Dr. Albrecht Kloepfer, Büro für gesundheitspolitische Kommunikation

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung kostenpflichtig ist:
BMC-Mitglieder: € 150,-
Nichtmitglieder: € 290,-

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, bitte melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser Veranstaltung zu begrüßen!