Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Meducat entwickelt webbasiertes Sonnenschutz-Training

Pressemitteilung

Frankfurt – Für sonnenhungrige aber hautbewusste Verbraucher bietet die Spirig Pharma GmbH (Augsburg) jetzt ein interaktives Training mit Gewinnspiel rund um das Thema Sonne und Sonnenschutz an. Entwickelt wurde das webbasierte Programm von der meducat GmbH, dem Spezialisten für medical education. Die Registrierung/Anmeldung für das Sonnenschutz-Training ist unter http://www.daylong-training.de erreichbar.

“Mit dem zum 2. Mai gestarteten e-Learning-Programm stellen wir unsere Kompetenz auch im Consumer-Bereich unter Beweis”, erklärt Dr. med. Petra Kittner, Geschäftsführerin der meducat GmbH. “Ziel ist es, Endverbrauchern richtiges Verhalten in der Sonne zu vermitteln und somit Akut- und Langzeitschäden durch übermäßige Sonneneinwirkung zu vermeiden. Das Trainieren dieses Wissens wird spielerisch mit einem Quiz und einem Gewinnspiel verknüpft.“ Werden mehr als 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet, so können die Teilnehmer eines von 33 Daylong® Strandsets gewinnen.

Die Spirig Pharma GmbH ist somit einer der ersten Anbieter für ein webbasiertes Sonnenschutz-Training. Die verschiedenen Daylong® Produkte werden von der Spirig Pharma GmbH apothekenexklusiv vertrieben. Wegen des umfassenden UVA- und UVB-Schutzes und der hervorragenden Wasserresistenz (getestet in Süß- und Salzwasser) sowie der Beständigkeit gegen Schweiß und nachgewiesenen Hautverträglichkeit wird die Sonnenschutzserie von Dermatologen gerne empfohlen. Neu im Programm ist der Dosierspender Daylong® Kids SPF50 speziell für Kinder. Der praktische Dosierspender und die Dosiertabelle helfen, die empfohlene Menge (2 mg/cm²) anzuwenden und den ausgewiesenen Sonnenschutzfaktor zu erreichen.

Meducat Die meducat GmbH, ein Tochterunternehmen der BRAND HEALTH GmbH und damit im Verbund mit dem Eurocom Healthcare Communication Network (EC-HC), wurde 2008 gegründet und bietet medizinische Fort- und Weiterbildung für die verschiedensten Player im Gesundheitswesen – vom Fachpublikum bis zum Laien. Mit dem Portfolio der Agentur, die seit einem Jahr von der Ärztin und Online-Journalistin Dr. med. Petra Kittner geführt wird, lassen sich alle elektronischen und klassischen Kanäle der Meinungsbildung verknüpfen. „Unsere Motivation ist, mit kreativen und innovativen Tools komplexe Zusammenhänge begreifbar und anschaulich darzustellen und so Lernmotivation und Verständnis zu optimieren.“