Übersicht / Adler Pharma GmbH / Meldung vom 01.10.2012

Montag, 01. Oktober 2012, 14:58 Uhr

Adler Pharma GmbH

Pressemitteilung

Schüßler Salze: Beraterkongress \"vernetzte\" Experten

Zell am See –

  • Adler Pharma lud am Wochenende Mineralstoff-Experten zum 12. Beraterkongress nach Zell am See
  • Das neue Buch "Schüßler Ratgeber für Mutter und Kind" von Mag. pharm. Niedan-Feichtinger (FST-Verlag) wurde am Samstag erstmals präsentiert

„Schüßler vernetzt“ – unter diesem Motto stand der 12. Beraterkongress der Adler Pharma GmbH am vergangenen Wochenende im WIFI Zell am See (Österreich). Mehr als 150 Mineralstoffberater aus dem deutschsprachigen Raum folgten der Einladung des österreichischen Marktführers in Sachen Schüßler Salze. Eröffnet wurde der Kongress am Freitagabend durch den Präsidenten des Österreichischen Apothekerverbandes, Dr. Christian Müller-Uri, und den Zeller Vizebürgermeister Peter Padourek. Höhepunkt am Samstag war die Buchvorstellung „Schüßler Salze - Ratgeber für Mutter und Kind“ von Mag.pharm. Susana Niedan-Feichtinger.

„Es freut mich ganz besonders, dass ich den Beraterkongress ‚Schüßler vernetzt‘ eröffnen darf – zum einen als Präsident des Apothekerverbandes und zum anderen als Kollege, also Mineralstoffberater, der von Mag.pharm. Susana Niedan-Feichtinger und Thomas Feichtinger seine Ausbildung erhalten hat. Das Hauptthema ‚Vernetzt‘ passt sehr gut in meine Vorstellungswelt, Dinge voranbringen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Netzwerk den Kongressteilnehmern hilft, ihr Wissen zu vertiefen, sich für ihre Arbeit und den Umgang mit ihren Patienten und Kunden zu einen und zu stärken“, betonte Dr. Christian Müller-Uri, oberster Vertreter der selbständigen Apotheker Österreichs, bei der Eröffnung des Beraterkongresses am Freitag.

Dort drehte sich drei Tage lang alles um die praktische Beratung über die Mineralstoffe Nr. 10 (Natrium sulfuricum), Nr. 11 (Silicea) und Nr. 12 (Calcium sulfuricum). Auch die Verknüpfung der Biochemie nach Dr. Schüßler mit anderen Therapien wurde diskutiert. „Bei der Einnahme von Schüßler Salzen ist ein ganzheitliches Denken wichtig. Die Biochemie nach Dr. Schüßler ist eine wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin, lässt sich aber auch gut mit Homöopathie und Psychosomatik verknüpfen. Andere Nährstoffe und die Ernährung haben ebenfalls einen Einfluss auf die Einnahme von Mineralstoffen. Das alles gilt es zu beachten“, weiß Mag.pharm. Susana Niedan-Feichtinger, Geschäftsführerin der Adler Pharma GmbH.

Die langjährige Apothekerin und Schüßler-Expertin präsentierte am Samstag ihr neues Buch „Schüßler Salze - Ratgeber für Mutter und Kind“. Niedan-Feichtinger gibt darin – je nach Entwicklungsstadium des Kindes und gegliedert nach Schwerpunktthema – Einnahmeempfehlungen und Tipps zur praktischen Anwendung von Schüßler Salzen für Mutter und Kind. „Das Buch soll ein Nachschlagewerk für alle Mütter sein, die bei ihrem Kind und sich selbst auf Schüßler Salze zur Vorsorge setzen“, so Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger. Ihr neuer Ratgeber für Mütter und Kinder bis zum Volksschulalter ist im FST-Verlag erschienen und ab sofort im Fachbuchhandel und in gut sortierten Apotheken erhältlich.

Rückfragehinweis für die Presse:

Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger,
Geschäftsführerin der Adler Pharma GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
5700 Zell am See

Tel.: +43(0)6542/55044
E-Mail: office@adler-pharma.at
Internet: www.adler-pharma.at