Übersicht

Freitag, 28. September 2018, 13:43 Uhr - Elly Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerk

Pressemitteilung

Erstmalig bundesweit einheitliche Attestformulare

Ein großer Erfolg der Arbeit des Müttergenesungswerks für Mütter/Mutter-Kind- und Väter/Vater-Kind-Kuren Ab dem 1. Oktober 2018 gelten zum ersten Mal bundesweit einheitliche ... mehr

Mittwoch, 26. September 2018, 10:45 Uhr - Deutsche DepressionsLiga e.V.

Eröffnung Geschäftsstelle in Bonn

Deutsche DepressionsLiga: Mehr Kapazitäten für Selbsthilfe dank BARMER

Die Deutsche DepressionsLiga e.V. (DDL) hat jetzt einen festen Anlaufpunkt für ihre Mitglieder sowie für alle von Depression betroffenen Menschen und für Interessierte: Ab sofort ist die ... mehr

Mittwoch, 12. September 2018, 11:58 Uhr - Europäischer Depressionstag (EDD)

PRESSEINFORMATION – EINLADUNG ZUR PRESSEKONFERENZ

Depression und Vorurteile - Junge Erwachsene sind besonders betroffen
15. Europäischer Depressionstag – Pressekonferenz am 19. September 2018 in Berlin

Die Anzahl der Menschen, die sich aufgrund einer Depression in Behandlung befinden, hat in den letzten zehn Jahren in allen Altersgruppen zugenommen. Dies ist vor allem ein Resultat einer ... mehr

Montag, 10. September 2018, 10:00 Uhr - Deutsche DepressionsLiga e.V.

PRESSEMITTEILUNG

Zum Welttag der Suizidprävention: Reden und zuhören statt schweigen und sterben

9. September 2018 – Ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Ich muss hier raus. Ich bin nichts mehr wert. Ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Ich muss hier raus. Ich bin nichts mehr ... mehr

Montag, 03. September 2018, 10:00 Uhr - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

PRESSEINFORMATION

Psychische Gesundheit wirksam stärken – aber wie?

10. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft am Freitag, 16. November 2018 in Bremen

Auf dem 10. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft steht am Freitag, 16. November 2018, die psychische Gesundheit im Fokus. Es werden zum Beispiel die Faktoren, die die psychische Gesundheit ... mehr