Übersicht

Bücher, Zeitschriften

Mittwoch, 07. August 2019, 10:05 Uhr - Deutsche Herzstiftung e.V.

Neuer Ratgeber

Leben mit Herzrhythmusstörungen: Wann Herzstolpern gefährlich wird
Mit diesen vier Warnzeichen schnell zum Arzt

Schlägt das Herz unregelmäßig und „stolpert“, sprechen Herzmediziner von Palpitationen. Das Stolperherz umfasst verschiedene Herzrhythmusstörungen, die ohne Vorwarnung auftreten ... mehr

Mittwoch, 07. August 2019, 09:04 Uhr - Verbraucherzentrale NRW

Pressemitteilung

Hilfe bei Depression und anderen psychischen Erkrankungen
Ratgeber informiert über Ablauf und Chancen einer Therapie

Die Zahl der Krankschreibungen wegen psychischer Probleme hat sich innerhalb der vergangenen 20 Jahre mehr als verdreifacht. Laut einer aktuellen Langzeituntersuchung der Krankenkasse DAK fehlte ... mehr

Dienstag, 06. August 2019, 15:23 Uhr - GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS

15. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 17. - 18. September 2019 in Hamburg

GWKnews: 12 Fachveröffentlichungen als „Buchtipp GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2019“ ausgezeichnet

Der publizistische Dialog auf dem 15. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTS­KONGRESS am 17. und 18. September gewährt Einblicke in Neuerscheinungen Jeden Tag erscheinen in der Gesundheitswirtschaft neue ... mehr

Freitag, 02. August 2019, 09:26 Uhr - Dipl.oec.troph. Uwe Knop

Pressemitteilung

Ich war 40, schlank und fit, als mein Bauch ...

... beim Joggen streikte. Warum ich? Ich aß immer so gesund, so viele Vollkörner, ordentlich unverdauliche Ballaststoffe, unzählbare pflanzliche Rohkoststücke mit viel zellverjüngendem ... mehr

Montag, 29. Juli 2019, 10:33 Uhr - Stiftung AUSWEGE

Pressemitteilung der Stiftung AUSWEGE

Eine Profitmaschine namens Gesundheitswesen

Dr. Harald Wiesendanger: Das Gesundheitsunwesen – Wie wir es durchschauen, überleben und verwandeln.

An Gesunden gibt es nichts zu verdienen. An Toten ebensowenig. Lukrativ sind die dazwischen: die chronisch Kranken. Das Geschäft mit ihnen läuft umso besser, je mehr es davon gibt. Je früher ... mehr