Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


TÜV Nord prüfte die Service-Qualität: Traumnoten für PASCOE Naturmedizin

Pressemitteilung

Giessen – Bei einer 2012 vom TÜV Nord durchgeführten Überwachungsprüfung zur Service-Qualität des Naturmedizinherstellers PASCOE in Gießen zeigte sich die Mehrzahl der Umfrageteilnehmer hochzufrieden.

Unabhängig davon, ob Lebensmittel oder pharmazeutische Produkte: Jedes Produkt eines deutschen Herstellers wird von verschiedenen Aufsichtsbehörden auf seine Qualität hin überprüft – nicht so der Service, den ein Unternehmen bietet. Daher gab der Naturmedizinhersteller PASCOE freiwillig eine Zertifizierung “geprüfte Servicequalität” bei TÜV Nord CERT GmbH in Auftrag. “Wir wollten herausfinden, was unsere Kunden von unseren Produkten, aber auch von unseren Mitarbeitern und unseren Serviceleistungen halten”, so PASCOE-Geschäftsführer Jürgen F. Pascoe.

Die Zertifizierung fand im Juni und Juli vergangenen Jahres statt. Der TÜV Nord prüfte in der Gießener Betriebsstätte des Unternehmens die Servicestrategie und deren Umsetzung. Zudem führte er eine Umfrage unter zufällig ausgewählten PASCOE-Kunden durch. Sowohl Ärzte als auch Heilpraktiker und Apotheker waren bereit, an dieser Befragung teilzunehmen. Die meisten hatten erst vor kurzem mit einem PASCOE-Mitarbeiter gesprochen, oft im Rahmen eines Außendienstbesuches oder aufgrund einer telefonischen Rückfrage.

Von den Teilnehmern bestätigten die meisten, dass sie mit PASCOE Naturmedizin zusammenarbeiten, weil PASCOE Produkte habe, die ihnen helfen. Ein Großteil der Teilnehmer bescheinigte PASCOE, ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein, der sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Vier Fünftel der Teilnehmer freuten sich über das Know-how in Sachen Naturmedizin, das ihnen PASCOE vermittele und das ihnen zu weiterem, beruflichem Erfolg verhelfe. Kein Wunder also, dass insgesamt 99 Prozent der Befragten sich wieder für PASCOE Naturmedizin und deren Produkte entscheiden würden.

Auch bei der Gesamtzufriedenheit der Kunden erreichte PASCOE diese Werte: 99 Prozent der Befragten äußerten sich sehr zufrieden und würden das Unternehmen weiterempfehlen. Die Produkte des Unternehmens erhielten sogar das Traumurteil “sehr gut” in Form der Wiederentscheidungsbereitschaft von 100 Prozent!

Jürgen F. Pascoe zeigte sich beeindruckt von diesen Ergebnissen. “Da die Befragung vom TÜV anonym durchgeführt wurde, wissen wir leider nicht, wer uns im Einzelnen so gut bewertet hat. Wir möchten jedoch die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Kunden recht herzlich bedanken: Dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, an der Umfrage teilzunehmen, für das Vertrauen in unsere Produkte und für die ausgezeichneten Bewertungen. Wir halten das nicht für eine Selbstverständlichkeit, sondern werden auch in Zukunft alles dafür tun, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen.”