Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Wechsel in der Geschäftsführung von Teva DeutschlandChristoph Stoller ist neuer General Manager (ad interim)
Christoph Stoller

Wechsel in der Geschäftsführung von Teva Deutschland
Christoph Stoller ist neuer General Manager (ad interim)

Presseinformation

Ulm – Christoph Stoller übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des General Managers (ad interim) Teva Deutschland und Österreich. Der neue Geschäftsführer kommt aus den eigenen Reihen. Christoph Stoller war aktuell in der Zentrale in Amsterdam als Chief Operating Officer des europäischen Generikageschäfts tätig.
Nach knapp fünf Jahren als General Manager wechselt Dr. med. Markus Leyck Dieken in eine globale Funktion und übernimmt die Leitung der Abteilung für das Therapiegebiet Zentrales Nervensystem (ZNS).

Deutschland ist der größte Markt für Teva in Europa und der zweitgrößte aus globaler Sicht. Um ein starkes Management über die komplexe kommerzielle Geschäftseinheit für Generika, innovative Arzneimittel und frei verkäufliche Arzneimittel (OTC) hinweg sicher zu stellen, wird Christoph Stoller mit sofortiger Wirkung für die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten zuständig sein.

Christoph Stoller kam 2008 als General Manager für die Schweiz zu Teva, bevor er 2011 zur Europazentrale wechselte, wo er verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing- und Vertrieb übernahm. Er ist Schweizer Staatsbürger und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen.

Teva GmbH
Teva ist in Deutschland mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten breit aufgestellt. Rund 2.900 Mitarbeiter verteilen sich auf die Standorte Ulm, Blaubeuren/Weiler und Berlin. Der Deutschlandsitz ist Ulm. Mit innovativen patentgeschützten Arzneimitteln ist das Unternehmen vor allem in den Indikationen Neurologie, Onkologie und Pneumologie erfolgreich vertreten. Das Originalprodukt Copaxone® aus der eigenen Forschung der Teva ist in Deutschland Marktführer im MS-Markt. Zu Teva Deutschland gehört mit ratiopharm die meistverwendete und bekannteste Arzneimittelmarke Deutschlands. Die Vermarktung aller innovativen Arzneimittel erfolgt vom Standort Berlin aus. Das komplette Generika- sowie OTC- Geschäft für Deutschland ist in Ulm konzentriert.

Teva Global
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. ist ein weltweit führendes und global agierendes Arzneimittelunternehmen, das tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbietet. Mit Firmensitz in Israel ist Teva Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Mit 1.800 Molekülen und 16.000 Produkten deckt das Portfolio nahezu alle Krankheitsgebiete ab. Im Bereich der Spezialtherapeutika nimmt Teva eine weltweit führende Position in der innovativen Behandlung von Störungen des zentralen Nervensystems ein und verfügt außerdem über ein starkes Portfolio zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Dieses Know-how sowohl bei Generika als auch bei innovativen Präparaten vereint Teva mit dem Ziel, neue von dem Bedürfnis der Patienten ausgehende Angebote an Hilfsmittel, Service und Technologien, zu entwickeln. Der Konzern erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 21,9 Milliarden US-Dollar.