Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


André Blümel wird neuer Chef von GEHE

Personalie

Stuttgart – Der Aufsichtsrat der GEHE Pharma Handel GmbH in Stuttgart hat mit Wirkung vom 1. Oktober 2006 André Blümel zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Er löst Wolfgang Mähr ab, der in den Vorstand der Celesio AG wechselt und künftig Aufsichtsratsvorsitzender von GEHE wird.

André Blümel hat zuletzt als Direktor der Celesio AG das Ostgeschäft des Stuttgarter Pharmahandelskonzerns verantwortet. Er war bis 2003 bei der GEHE Pharma Handel GmbH beschäftigt, unter anderem als Regionalleiter der Region Nord und schließlich als Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Einkauf.

“André Blümel ist ein alter Hase im Pharmagroßhandel, vielen unseren Kunden immer noch in guter Erinnerung und ein echtes Eigengewächs der GEHE. Ich freue mich deshalb sehr, dass er meine Nachfolge antritt. Ich weiß die GEHE also in erfahrenen Händen, und ich möchte mich bei allen Kunden, Geschäftspartnern, und bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Vertrauen bedanken, dass mir in den vergangenen vier Jahren entgegengebracht worden ist. Wir haben zugunsten der Apotheken viel im Markt bewegen können und ich bin mir sicher, dass diese Erfolgsgeschichte auch unter meinem Nachfolger weitergeht,” sagte der scheidende GEHE-Chef Wolfgang Mähr.

Der gebürtige Lübecker und Hobby-Segler André Blümel ist 46 Jahre alt und verheiratet.

Die GEHE Pharma Handel GmbH, mit Hauptsitz in Stuttgart, ist das deutsche Tochterunternehmen der Celesio AG, Europas Marktführer im Pharmahandel. GEHE beliefert aus 19 Niederlassungen bundesweit täglich etwa 10.000 Apotheken mit Arzneimitteln und führt unter der Marke “gesund leben” die mit rund 2800 Mitgliedern größte Gruppe freier Apotheken in Deutschland.