Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


BLEIB GESUND STIFTUNG schreibt Preis für innovative Konzepte der Gesundheitskommunikation aus

Gesundheit braucht Kommunikation

Bad Homburg – Bereits zum siebten Mal schreibt die BLEIB GESUND STIFTUNG in diesem Jahr den mit 12.800 € dotierten Oskar-Kuhn-Preis aus. Mit dem Preis werden innovative Konzepte der Gesundheitskommunikation ausgezeichnet. Bewerbungsschluss ist der 28. November 2008. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2009 in Berlin statt.

Angesprochen sind Personen, Gruppen oder Institutionen, die sich in besonderer Weise für die Kommunikation im Gesundheitswesen einsetzen. Wettbewerbsteilnehmer/innen können Studien, Konzepte und Projektdokumentationen einsenden, die innovative Wege in der Gesundheitskommunikation beschreiten und deren erklärtes Ziel die verbesserte Verständigung zwischen Arzt, Patient, medizinischem und pflegerischem Personal sowie Angehörigen im Klinik-, Praxis- und Ambulanzalltag ist. Dabei sollen diese neuen kommunikativen Ansätze den Genesungsprozess erkrankter Menschen aktiv und langfristig unterstützen.

Die Ausschreibung wendet sich z.B. an Universitäten, Fachhochschulen, Mitarbeiter öffentlicher Einrichtungen, Verbände, Unternehmen, Netzwerke, Selbsthilfegruppen und Initiativen sowie Journalisten, Wissenschaftler und Forschungseinrichtungen. Wie vielfältig Gesundheitskommunikation sein kann, zeigen die ausgezeichneten Konzepte der letzten Jahre. Ob Internet, Schulungsreihen oder Kunst und Kultur – die Juroren sind offen für innovative Ansätze aus verschiedenen Fachrichtungen. Die Teilnehmer können sich mit gesundheitskommunikativen Konzepten aus dem Bereich der klassischen Medien bewerben oder Projekte einreichen, die innovative mediale Ansätze aufgreifen.

Nähere Informationen hierzu stehen unter http://www.oskar-kuhn-preis.de.

Veranstalterin des mit insgesamt 12.800 Euro dotierten Wettbewerbs ist die BLEIB GESUND STIFTUNG, die von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde. Über die Verleihung entscheiden die Kuratoren der Stiftung in Zusammenarbeit mit Fachvertretern aus Wissenschaft und Praxis.

Kontakt: BLEIB GESUND STIFTUNG Presseabteilung Oskar-Kuhn-Preis Siemensstraße 6 61352 Bad Homburg v.d.H. Tel.: (06172) 670 –133 E-Mail: oskar-kuhn-preis@wdv.de ************************************************************************************************************* Die BLEIB GESUND STIFTUNG wurde 2000 von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation in Bad Homburg v.d.H. gegründet. Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, Events und TV. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics und TUI Deutschland. *************************************************************************************************************