Übersicht / Salut! / Meldung vom 29.03.2018

Donnerstag, 29. März 2018, 10:00 Uhr

Salut!

SALUT! DaSein gestalten. Der Gesundheitskongress in Saarbrücken 3.-5. Mai 2018

Das Programm ist online!

Saarbrücken – Der Gesundheitskongress »SALUT! DaSein gestalten.« geht in die vierte Runde – mit konkreten Lösungen und einem Blick über den Tellerrand.

Gestaltungsverantwortung und Rahmenbedingungen für gute Medizin und Pflege, Prävention, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung sowie innovative Versorgungsangebote sind die Kernthemen des diesjährigen Kongresses. Ergänzt werden sie mit Themen aus den Lebenswelten der Bürger wie Wohnen, Digitalisierung, psychische Gesundheit, Leben im Alter und Leben mit chronischen Krankheiten.

Nach erfolgreicher Premiere der Gesundheitsmesse »SALUT! plus« im vergangenen Jahr rücken die Messe und der Kongress »SALUT! DaSein gestalten.« nun noch enger zusammen – ab dem 5. Mai öffnet sich der Kongress der Öffentlichkeit.

Die Teilnahme am Fachkongress ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos!

Um einem möglichst großen Teilnehmerkreis aus allen Ebenen und allen Bereichen des Gesundheitswesens die Mitwirkung am Kongress zu ermöglichen, wird in diesem Jahr auf die Erhebung von Teilnahmegebühren verzichtet.

Das aktuelle Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.salut-gesundheit.de