PRESSEMITTEILUNG
Deutlich positive Entwicklung beim Endverbraucher - LINDA Apotheken immer bekannter
Köln – LINDA Apotheken bauen ihre führende Position im Apothekenmarkt weiter aus: 32 Prozent der Bevölkerung kennen die LINDA ApotheÂken. Damit ist der Bekanntheitsgrad von LINDA, Deutschlands mit heute mehr als 1.450 Apotheken gröÃÂter ApothekenÂdachmarke selbstständiger Apotheker, inÂnerhalb eines Jahres um 11 Prozent gestiegen. Durch eiÂnen bundesweit flächendeckenden professionellen AuÂÃenauftritt, verbunÂden mit hoher WiedererkennbarÂkeit, Kundennähe sowie einem umfangreichen und serviceÂoriÂentierten MarketingÂpaket ist es gelungen, den LINDA Apotheken nicht nur im Markt, sondern auch in der ÃfÂfentlichkeit ein deutliches Markengesicht zu geben.
Dass der Apothekenkunde sich an den LINDA Schriftzug geÂwöhnt hat und die damit verbundene Wort-Bild-Marke immer häufiger wieder erkennt, belegen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eiÂnes unabhängigen MeiÂnungsforschungsinstituts. Während sich die Bekanntheit der groÃhandelseigenen und groÃhandelsunabhängigen KooperatioÂnen im niedrigen einstelligen Bereich bewegt oder sogar rückÂläufig ist, legen die LINDA Apotheken in diesem Jahr mit 11 Prozent deutlich zu. Ein Beweis dafür, dass das hinter der Marke stehende Leistungs- und Qualitätsversprechen stimmt. ÂDie gute Entwicklung bestärkt uns in der Ansicht, die richtigen Schritte zur Stärkung unseres Markengeschäftes getan zu habenÂ, beÂtont Apotheker Wolfgang Müller, Pressesprecher des MVDA e.V. ÂBesonders erfreulich ist die kontinuierlich positive Entwicklung des Bekanntheitsgrades in unserer HauptzielÂgruppe: 40 Prozent der befragten Frauen kennen LINDAÂ, so Müller weiter.
Zu ÂLINDA Apotheken LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter ZusammenÂschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Ãffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA steht für Qualität, verbraucherÂorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit über 1.450 angeschlossenen Apotheken ist ÂLINDA die deutschlandÂweit gröÃte und bekannteste Apothekendachmarke selbständiÂger Apotheker. Im Jahr 2007 erwirtschafteten die mehr als 10.000 Mitarbeiter aller LINDA Apotheken einen Umsatz von über drei Milliarden Euro. Mit der Zielsetzung, gemeinsam KomÂpetenzen zu bündeln, wurde das Konzept ÂLINDA vom MarkeÂting Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der gröÃten und erfolgreichsten deutschen Apothekenkooperation mit über 3.450 Mitgliedsapotheken, im Februar 2004 ins Leben gerufen.