Übersicht / Nutrition PR / Meldung vom 30.06.2006

Freitag, 30. Juni 2006, 11:57 Uhr

Nutrition PR

verbandsnachrichten

Diätexperte Sven-David Müller-Nothmann tritt aus dem Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) e.V. aus!

Aachen – Zum 30. Juni 2006 tritt Bundesverdienstkreuzträger Sven-David Müller-Nothmann, Diätassistent aus Aachen, aus dem Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) e.V. aus. Zukünftig möchte sich der anerkannte Diät- und Ernährungsexperte verstärkt in der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. engagieren. Sven-David Müller-Nothmann war am 19. Februar 1992 von der Gründungsversammlung des VFED e.V., der damals Verein zur Förderung der gesunden Ernährung und Diätetik hieß, zum ersten Vorsitzenden gewählt. Nach neun Jahren und 364 Tagen war Sven-David Müller-Nothmann am 18. Februar 2002 von diesem Amt zurückgetreten.

Zukünftig kann ich mich in der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. sozusagen mit Leib und Seele einbringen und mich für den Berufsstand der Diätassistenten sowie die praktische Diät- und Ernährungsberatung einsetzen, erklärte Müller-Nothmann gestern bei einem Pressegespräch in Aachen. Am 16. November 1999 hatte Diätassistent Sven-David Müller-Nothmann die Gründungsversammlung der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. moderiert. Im vergangenen Jahr hatte ihn das Präsidium dieser Gesellschaft zum Beauftragten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Seit Oktober 2005 ist Müller-Nothmann zudem in der Schriftleitung der Fachzeitschrift "diaita - Zeitschrift für Diätetik" verantwortlich. Ende 2005 hatte sich Müller-Nothmann aus der Schriftleitung der Zeitschrift Ernährung & Medizin, die Organ des VFED ist, zurückgezogen.

Momentan bereitet sich Sven-David Müller-Nothmann auf den 4. Internationalen Diätetik Kongress, der am siebten und achten Oktober 2006 in Aachen stattfindet, vor.

Am 23. Juni 2005 erhielt Sven-David Müller-Nothmann das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement im Bereich Ernährung und Diabetes mellitus. Müller-Nothmann ist in Köln bei der Qualimedic.com AG, die unter anderem das Gesundheitsportale http://www.qualimedic.de unterhält, beschäftigt. Er moderiert das TV-Gesundheitsmagazin GesundZeit und ist erfolgreicher Buchautor. Weitere Informationen zu Sven-David Müller-Nothmann unter http://www.svendavidmueller.de.

Kontakt:

Pressekontakt:
Nutrition PR
Presse: Anja Baustian
Mariabrunnenstr. 51
52064 Aachen

nutritionpr@web.de