Übersicht / Klinikzentrum Lindenallee GmbH / Meldung vom 28.11.2012

Mittwoch, 28. November 2012, 11:44 Uhr

Klinikzentrum Lindenallee GmbH

Pressemitteilung

Dr. med. Borsani neuer Chefarzt im Klinikzentrum Lindenallee GmbH, Bad Schwalbach

Bad Schwalbach – Dr. med. Fulvio M. Borsani wird neuer Chefarzt im Klinikzentrum Lindenallee, Bad Schwalbach. Der etwa 2/3 aller Betten einnehmende Indikationsbereich Psychosomatik, bisher medizinisch geleitet von Dr. med. Dierk Heimann, wird ab 01.12.2012 durch Dr. Borsani fortgeführt. Dabei wechselt die Verantwortung zwischen zwei ausgesprochen erfahrenen Rehabilitationsmedizinern.

Mit dem Wechsel übernimmt Dr. med. Borsani gleichzeitig die Funktion des Ärztlichen Direktors, die bisher dem Fachgebiet Neurologie zugeordnet war. Die Neuzuordnung ergab sich im Rahmen einer auf breite Schultern verteilten Aufgabenstellung. Gegenwärtige und perspektivische unternehmerische Vorhaben am Klinikstandort betreffen auch eine Erweiterung des Leistungsangebotes.

Dr. Heimann: "Nach über 10-jähriger ärztlicher Tätigkeit am Klinikzentrum, davon mehr als 7 Jahre als Chefarzt, möchte ich nunmehr einem inneren Wunsch folgen und die immer als sehr angenehm empfundene Patientennähe aus dem Fokus einer freien Niederlassung, die in Wiesbaden ihren Sitz haben wird, erleben. Dabei war mir wichtig, meinen Verantwortungsbereich in erfahrene Hände geben zu dürfen, was in persona von Herrn Dr. Borsani vorzüglich gelungen ist".

Dr. Borsani dazu: "Wir möchten Bewährtes beibehalten und neue Ideen hinzunehmen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit meiner 20-jährigen Berufserfahrung im stationären Rehabereich, davon mehr als 9 Jahre als Chefarzt einer anderen großen Rehabilitationsklinik im Hessen, diesem Ziel Rechnung tragen kann.

Insbesondere bei den Themen Behandlung von Burnout, Adipositas und stress-empfindlichen körperlichen Erkrankungen möchte ich zusätzliche Akzente setzen und das bestehende Leistungsspektrum der Klinik abrunden und ergänzen. Auch soll die Intensivierte Rehabilitations Nachsorge (IRENA) neu aufgebaut werden".

Die Klinikzentrum Lindenallee GmbH ist mit 320 Betten und interdisziplinärer Ausrichtung (Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie) eine der großen Rehabilitationskliniken im Bundesland Hessen nahe der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Pressekontakt:

Sabine Reichelt
Klinikzentrum Lindenallee GmbH
Bad Schwalbach
Tel. 0175 57 82 348