Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Dr. Norbert Gerbsch leitet neue Abteilung „Public Affairs“ am IGES Institut

Presseinformation

Berlin – Seit Beginn des Jahres ist Dr. Norbert Gerbsch Abteilungsleiter „Public Affairs“ und Beauftragter der Geschäftsführung „Pharmamarkt und –politik“ am IGES Institut. Diese Position wurde neu geschaffen. Gerbsch wird künftig den Dialog mit relevanten Stakeholdern sowie die interne und externe Kommunikation des IGES Institutes und seiner Tochterunternehmen verantworten. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Professor Dr. Bertram Häussler.

„Ich freue mich, Norbert Gerbsch als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Public Affairs in unserem Führungsteam begrüßen zu können. Mit ihm konnten wir einen exzellenten Kenner des Gesundheitssystems sowie der Pharma- und Lifesciences-Branche und herausragenden Kommunikator gewinnen. Er wird IGES künftig näher an gesundheits- und industriepolitische Entscheidungsprozesse in Berlin und in der EU bringen. Davon werden die gesamte IGES Gruppe und vor allem unsere Kunden profitieren, da wir unsere Dienstleistungen noch besser an den aktuellen politischen Herausforderungen ausrichten können“, sagt Professor Dr. Häussler.

Dr. Norbert Gerbsch (54) war zuletzt als Senior Director Innovation und Healthcare Management beim Arzneimittelhersteller Pohl-Boskamp tätig. Zuvor fungierte er zehn Jahre lang als stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Parallel war er einer der Geschäftsführer der von Pharmaverbänden getragenen ACS PharmaProtect GmbH, die wesentlich am Schutz vor Arzneimittelfälschungen in Deutschland mitwirkt. Er ist promovierter Biotechnologe und begann seine Laufbahn als Geschäftsführer des Biotechnologie-Centrums der TU Berlin. Im Anschluss betreute er, unter anderem als Geschäftsführer, den Ausbau des Biotech-Incubators „BioTechnologieZentrum Hennigsdorf“ bei Berlin.

(Fotos auf Anfrage und unter www.iges.com/presse)

IGES Institut – Das Wissensunternehmen: Von der Information zur Innovation

Das IGES Institut ist eines der größten privaten Forschungs- und Beratungsunternehmen für Infrastruktur- und Gesundheitsfragen. Seit Gründung im Jahr 1980 wurde in über 4.000 Projekten zu Fragen des Zugangs zur Versorgung, ihrer Qualität, der Finanzierung sowie der Gestaltung des Wettbewerbs im Bereich der Gesundheit gearbeitet. Ab 2010 wurde das Spektrum auf weitere Gebiete der öffentlichen Daseinsvorsorge ausgeweitet: Mobilität und Bildung. Das IGES Institut gründet seine Arbeit auf hohe Sach- und Methodenkompetenz und bietet in allen Arbeitsgebieten einen breiten Zugang zu eigenen und zu Datenquellen anderer Institutionen.