Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


GEHE eröffnet neue Niederlassung in Günzburg bei Ulm: Versorgung der Apotheken im Süden verbessern
André Blümel (2. v.r.), Vorsitzender der GEHE-Geschäftsführung, überreichte zusammen mit Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (2. v.l.) und den GEHE-Geschäftsführern Klaus Völker (ganz rechts) und Frieder Bangerter (ganz links) die erste GEHE-Wanne mit Arzneimitteln an Apotheker Rainer Kreibich (Mitte).

GEHE eröffnet neue Niederlassung in Günzburg bei Ulm: Versorgung der Apotheken im Süden verbessern

Presseinformation

Stuttgart – Der Stuttgarter Pharmagroßhändler GEHE hat heute eine neue Niederlassung in Günzburg eröffnet. Der Oberbürgermeister von Günzburg, Gerhard Jauernig, überreichte zusammen mit André Blümel, Vorsitzender der GEHE-Geschäftsführung, die erste Lieferung mit Arzneimitteln in der typischen Plastikbox an Apotheker Rainer Kreibich aus der Stadt Apotheke im Nachbarort Leipheim. Seitens der Apothekerschaft begrüßte die Pressesprecherin des Bayerischen Apotheker Verbandes/Landkreis Günzburg, Angelika Büchler, das Unternehmen in der Region. “Als einer der führenden Pharmagroßhändler in Deutschland fühlen wir uns verpflichtet, die Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten flächendeckend sicherzustellen. Mit dieser neuen Niederlassung in Günzburg schließen wir geographisch eine Versorgungslücke im süddeutschen Raum. So können wir nun die Apotheken in der Umgebung noch schneller beliefern”, sagte André Blümel. Für die neue Filiale würden derzeit rund 40 Arbeitsplätze in der Region geschaffen. “Ein kleines, aber wichtiges Zeichen für Beschäftigung in Günzburg”, meint Blümel. Perspektivisch geht das Unternehmen von 70 bis 80 Arbeitsplätzen aus. Einen besonderen Dank richtete der GEHE-Chef an die Stadt Günzburg und stellvertretend an Oberbürgermeister Jauernig, die die wirtschaftliche Ansiedlung des Unternehmens in Günzburg überhaupt ermöglichten. “Für die Gesundheitsstadt Günzburg ist es erfreulich, dass wir einen der größten Gesundheitslogistiker in Deutschland als Wirtschaftspartner für den Standort gewinnen konnten. Mit unseren Krankenhäusern, einem Herzkatheterlabor und mehreren Fachärzten fügt sich die Firma GEHE als Pharmagroßhändler perfekt in die Gesundheitsfürsorge vor Ort ein”, so die Grußworte des Oberbürgermeisters. Die Niederlassung in Günzburg hält auf einer Lagerfläche von 4.500 Quadratmetern knapp 100.000 Artikel für die Apotheken bereit. Mit dem neuen Haus führt GEHE insgesamt 20 Niederlassungen in Deutschland. Damit erfülle sich erneut das Motto des Unternehmensgründers GEHE Franz Ludwig Gehe aus dem Jahr 1835: “… den Erfordernissen der Pharmazie in allen Beziehungen höchst Genüge zu leisten …”. Die GEHE Pharma Handel GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der Celesio AG. Mit dem über 2.800 Apotheken starken “Commitment” organisiert GEHE die größte Gruppe selbstständiger Apotheken in Deutschland. Die neue Marke “gesund leben” mit dem Claim “… bringt Lebensqualität” ergänzt das Apotheken-Zeichen und ist der sichtbare Ausdruck der Commitment-Gruppe für herausragende Qualität in Beratung, Service und Produkten aus der Apotheke.