Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Gesund-ist-bunt-Apotheken rollen den Roten Teppich aus

parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG

Bielefeld – 3. April 2008. Mit den ersten groß angelegten Premium-Aktionswochen vom 4. bis zum 17. April 2008 präsentieren sich die Gesund-ist-bunt-Apotheken in der Region Nordrhein ihren Kunden. Für die gemeinsame Aktion rollen 38 Gesund-ist-bunt-Apotheken ihren Kunden den Roten Teppich aus. Die speziell angefertigten Teppiche signalisieren die besondere Kundenfreundlichkeit der Gesund-ist-bunt-Apotheken und die qualitativ hochwertige Kundenberatung, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Apothekenpersonals – getreu dem Motto “Hier ist der Kunde König”.

Fieberthermometer-Umtauschaktion und Gewinnspiel Einen Kernpunkt der Aktionswochen bildet die große Fieberthermometer- Umtauschaktion. Alle Kunden können kostenlos ihr altes Quecksilber- Fieberthermometer zurückgeben und erhalten im Austausch dafür ein hochwertiges digitales Fieberthermometer zum Aktionspreis von nur einem Euro. Begleitet werden die Premium-Aktionswochen von einem großen Gewinnspiel, das den glücklichen Gewinner und einen Begleiter für vier Tage nach Paris führt. An zahlreichen Standorten in der Stadt hängen im Aktionszeitraum Riesenplakate mit der Aufschrift “Fotografier mich!”. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss lediglich das Plakat fotografieren und das Foto bis zum 17. April in einer der auf dem Plakat genannten Gesund-ist-bunt-Apotheken vorzeigen. Alternativ kann der Teilnehmer das Foto über die Aktionshomepage http://www.nordrhein.gesund-ist-bunt.de oder per Post an die parmapharm Zentrale in Bielefeld schicken.

Gesund-ist-bunt-Apotheken – Für das wirklich Wichtige im Leben Die Premium-Aktionswochen vom 4. bis zum 17. April 2008 sind Auftakt einer ganzen Reihe von Gesundheits-, Beratungs- und Aufklärungsmaßnahmen, mit denen sich die Gesund-ist-bunt-Apotheken bundesweit als die Premium-Apotheken präsentieren. Pünktlich zum Start der Aktionswochen erscheinen die Apotheken im komplett überarbeiteten Außenauftritt mit dem neuen Gesund-ist-bunt-Logo. Das dazugehörende Motto “Für das wirklich Wichtige im Leben” ist Ausdruck der gemeinsamen Philosophie aller rund 700 Gesund-ist-bunt-Apotheken bundesweit: Gesund-ist-bunt-Apotheken verstehen sich als Premium-Apotheken, die den Kundenansprüchen durch zahlreiche Zusatzleistungen in punkto Service und Beratung gerecht werden. Hierzu zählen unter anderem klassische Gesundheits- checks wie die Messung von Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin und Body-Mass-Index. Daneben bieten die Apotheken auch qualifizierte Beratung in Sachen Ernährung, Kosmetik und Homöopathie sowie individuelle Beratungen unter anderem für Diabetiker, Asthmatiker und Allergiker an. Ein ganz besonderer Service ist die 24-Stunden-Gesundheits-Hotline. Unter der gewohnten Apotheken-Rufnummer sowie der bundesweit einheitlichen, kostenfreien Telefonnummer 0800-550 66 60 sind die Gesund-ist-bunt-Apotheken rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar.

Im Internet unter http://www.nordrhein.gesund-ist-bunt.de finden Interessierte weitere Informationen zu den Premium-Aktionswochen, zu den teilnehmenden Gesund-ist-bunt-Apotheken und natürlich auch zum großen Gewinnspiel.

Gesund ist bunt Die Marke “Gesund ist bunt” wurde 2003 von der Apothekenkooperation parmapharm eingeführt, die mit rund 700 Mitgliedsapotheken zu den stärksten und größten Kooperationen inhabergeführter und unabhängiger Apotheken in Deutschland zählt. Sitz der 1994 gegründeten parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG ist Bielefeld. Gesund-ist-bunt-Apotheken verstehen sich als Premium-Apotheken und erbringen über die klassischen Kernkompetenzen einer Apotheke hinaus relevante Zusatzleistungen vor allem in der Gesundheitsprävention, in der Beratung und im Service. Besondere Leistungen sind die 24-Stunden-Gesundheits-Hotline und die gemeinsame Kundenkarte mit dem Bonusprogramm HappyDigits. Klares Erkennungs- und Qualitätszeichen ist das gemeinsame Gesund-ist-bunt-Logo, das als Markenzeichen für höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung in allen Gesundheitsbereichen steht.