Übersicht / HEXAL AG / Meldung vom 22.02.2011

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:00 Uhr

HEXAL AG

Pressemitteilung

HEXAL erneut Apothekenpartner Nummer 1 - Seit 2002 ununterbrochen Spitzenreiter bei Generika

Holzkirchen – 22.02.2011. Das nennt man Kontinuität: HEXAL ist zum achten Mal seit 2002 für Deutschlands Apotheken der Wunschpartner Nummer 1 unter den Generika-Anbietern! Das geht aus dem jüngsten Leistungsspiegel hervor, den der Branchendienst „markt intern“ jetzt veröffentlicht hat. „Wir sind stolz und glücklich, dass unsere Anstrengungen und unser Engagement einmal mehr so gewürdigt werden“, kommentierte HEXAL Marketing- und Vertriebsvorstand Wolfgang Späth das Ergebnis.

HEXAL will, so fasste Späth zusammen, Apothekerinnen und Apotheker sowohl als Heilberufler als auch als mittelständische Unternehmer unterstützen. Beide Aspekte werden laut Leistungsspiegel mit Bestnoten bewertet: „HEXAL schafft es einerseits, erstklassig ausgebildeten Pharmazeuten hochwertige Fachinformationen zur Verfügung zu stellen, andererseits gelingt es uns, die Apotheken im harten täglichen Kampf um die Gunst der Kunden erfolgreich zu unterstützen.“ Als Beispiele nannte Späth das apothekenorientierte Vertriebsverhalten, die Außendienstbetreuung und die HEXAL-Trainingsakademie ebenso wie die Top-Lieferfähigkeit der HEXAL-Produkte.

HEXAL, Deutschlands führendes Generikaunternehmen, legt nach den Worten seines Marketing- und Vertriebsvorstands größten Wert auf eine langfristige und stabile Partnerschaft mit den Apotheken: „Die Auszeichnung ist uns Verpflichtung und Auftrag, weiterhin mitzuhelfen, die wirtschaftliche Existenz der inhabergeführten Apotheke in Deutschland dauerhaft zu sichern.“