Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


m.Doc Smart Clinic: Ausgezeichnet!
German Brand Award

m.Doc Smart Clinic: Ausgezeichnet!

Pressemitteilung

Köln – Der Kölner Digital Healthcare Pionier m.Doc bekommt für sein Patientenportal Smart Clinic gleich zwei Preise im Rahmen der German Brand Awards 2022. In der Kategorie „Brand Innovation of the Year“ steht die Smart Clinic auf dem Siegertreppchen und auch in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ gibt es Gold.

Es ist einer der wichtigsten Preise für erfolgreiche Markenführung und m.Doc darf sich direkt über zwei Auszeichnungen freuen. Das Patientenportal Smart Clinic des Kölner Digital Healthcare Pioniers sichert sich nicht nur in der Kategorie „Brand Innovation of the Year“ den ersten Platz, sondern erhält zusätzlich die Auszeichnung in gold in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Patientenportal Smart Clinic dank des Urteils der hochkarätigen Jury sowohl als Gold-Preisträger als auch in der Zusatzkategorie Brand Innovation of the Year ganz vorne landen konnten. Die Auszeichnung hat für uns auch deshalb einen so hohen Stellenwert, weil die Customer-Centricity, also die Erlebnisse der Nutzer, für uns weit oben auf der Agenda steht. Entsprechen hoch ist unser Engagement im User Design, was der Rat für Formgebung nun einmal mehr bestätigt“, ordnet Admir Kulin, Geschäftsführer der m.Doc GmbH, die beiden Trophäen ein.

Die Jury des German Brand Awards begründet ihr Urteil so: „In Zeiten überlasteter Arztpraxen ist ein digitales Patientenportal wie m.Doc Smart Clinic eine konsequente und zeitgemäße Lösung.“ Die Oberfläche überzeuge mit freundlich und modern wirkendem Design, das intuitiv bedienbar ist und eine hohe Wiedererkennung hat. Weiter heißt es: „Bemerkenswert ist, wie ganzheitlich das Leistungsspektrum durchdacht wurde, was ein hohes Hilfepotenzial verspricht. Hinzu kommt, dass durch die komfortable Verfügbarkeit von ärztlichem Rat Hemmschwellen abgebaut werden.“

Beide Preise hat Kulin gestern im Rahmen der offiziellen Preisverleihung entgegengenommen. Verliehen werden die Preise jedes Jahr von der Stiftung German Brand Institut gemeinsam mit dem Initiator Rat für Formgebung sowie der GMK Markenberatung.

Über m.Doc GmbH

m.Doc ist ein 2016 gegründeter Digital-Healthcare-Pionier aus Köln, der auf Basis seiner Smart Health Platform zahlreiche digitale Lösungen für Kliniken, Reha- und Versorgungseinrichtungen sowie Arztpraxen bereitstellt. Das Unternehmen steht im Zentrum eines starken und stetig wachsenden Partner-Netzwerks, das digitalen Innovationen den Weg in das Gesundheitssystem ebnet. m.Doc macht mit seinen, auf die Bedürfnisse der Branche maßgeschneiderten Lösungen effiziente Versorgung möglich und verschafft Ärzten, Pflegekräften und medizinischem Personal damit mehr Zeit für das Wesentliche: den Patienten.

Weitere Informationen unter www.mdoc.one

Rat für Formgebung – der Initiator

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Mitgliederkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 350 in- und ausländische Unternehmen an.