Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Mehr als 40 Gesund-ist-bunt-Apotheken präsentieren neuen Außenauftritt

parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG

Bielefeld – Hamburg – Gesund-ist-bunt-Apotheken rüsten bundesweit um – Mit neuem einheitlichen Design setzt parmapharm deutliche Signale für angestrebte Marktführerschaft als Premium- und Präventionsapotheken

04.09.2007. Die parmapharm, Deutschlands führende Apothekenkooperation, baut ihre Marktpräsenz weiter aus: Rund 43 Apotheken in Hamburg und Umgebung werden ab September in dem komplett überarbeiteten Außenauftritt mit neuem Logo erscheinen. Die parmapharm stärkt hiermit die Marke “Gesund ist bunt” als bundesweites Qualitätszeichen für die umfassenden Premium-Leistungen der Mitgliedsapotheken.

Die Hamburger Aktionswoche vom 03. bis 08. September 2007 bildet den Auftakt für eine Reihe von Gesundheits-, Beratungs- und Aufklärungsmaßnahmen, mit denen sich die Gesund-ist-bunt-Apotheken bundesweit als Präventions- und Premium-Apotheken präsentieren. “Die Mitgliedsapotheken in den einzelnen Regionen stehen hiermit für die gemeinsame Sache der parmapharm ein. Die “Vision 2010″ – Grundlage für die Premium-Ausrichtung unserer Mitgliedsapotheken – wird begleitend zum neuen Marktauftritt durch regionale Aktionen in die Praxis umgesetzt und für den Kunden erlebbar gemacht”, erklärt Thomas Worch, Geschäftsführer der parmapharm.

Mit dem neuen Motto “Für das wirklich Wichtige im Leben” unterstreichen die parmapharm und die Gesund-ist-bunt-Apotheken ihren Anspruch, mehr als andere Marktteilnehmer etwas für die Gesundheit von Kunden und Patienten zu tun. “Um die Gesundheit zu erhalten, ist es notwendig präventiv zu handeln und Krankheiten und gesundheitlichen Problemen schon im Kindesalter vorzubeugen. Auf diesem Gebiet sind auch die Apotheken gefordert. Wir nehmen diesen Anspruch ernst und setzen ihn konsequent um”, erklärt Worch.

Gesundheitswoche in Hamburg Nachdem in Thüringen erstmals das neue Design präsentiert wurde, folgt nun Hamburg als zweitgrößter Standort der parmapharm. Den Hamburgern wird vom 03. bis zum 08. September 2007 ein abwechslungsreiches Programm in den Gesund-ist-bunt-Apotheken geboten, das den Fokus unter anderem auf die richtige Ernährung im Kindes- und Jugendalter legt. Eltern bekommen von kompetenten Apothekenteams Tipps zum gesunden Schulfrühstück und zur Vermeidung von Übergewicht. Die Apotheker bieten zudem Gesundheits- und Vitaminchecks für Erwachsene und weiterführende Beratungen zur richtigen Ernährung und zum Vitaminhaushalt an.

Große Beratungsoffensive Die Hamburger Gesund-ist-bunt-Apotheken haben im Vorfeld der Aktionswoche Richtlinien für eine qualifizierte und individuelle Betreuung der Kunden in der Offizin festgelegt. Hierzu zählen unter anderem die Markierung der Beratungszone vor der Kasse durch eine Diskretionslinie oder auf Wunsch die Nutzung eines separaten Besprechungsraums für Kunden. Für Dr. Ulf Haverland, Inhaber der alpha Apotheke in Hamburg, sind dies Maßnahmen, denen im heutigen Apothekenalltag oftmals nicht genügend Bedeutung beigemessen wird. Für die Kunden spielen sie aber eine wichtige Rolle. Haverland sieht dies als einen großen Pluspunkt der “Vision 2010”. “Wir stärken hiermit die Position der inhabergeführten Apotheken und zeigen auf, dass die Betreuung der Patienten und Kunden nicht bei der Einlösung des Rezepts aufhört.”

Im Internet unter http://www.maxwichtig.de finden Interessierte weitere Informationen zur Gesundheitswoche in Hamburg und zu den teilnehmenden Gesund-ist-bunt-Apotheken.

Gesund ist bunt Die Marke “Gesund ist bunt” wurde 2003 von der Apothekenkooperation parmapharm eingeführt, die mit rund 1.000 Mitgliedern zu den stärksten und größten Kooperationen inhabergeführter und unabhängiger Apotheken in Deutschland zählt. Sitz der 1994 gegründeten parmapharm Markt-förderungs GmbH & Co. KG ist Bielefeld. Gesund-ist-bunt-Apotheken zeichnen sich durch erstklassigen Service und Beratung für ihre Kunden aus. Seit Dezember 2006 bietet die Kundenkarte der Gesund-ist-bunt-Apotheken mit dem Bonusprogramm Happy-Digits exklusive Zusatzvorteile für die Kunden. In Erscheinung treten die Mitglieder durch das gemeinsame Gesund-ist-bunt-Logo, das als Markenzeichen für höchste Qualität und ganz-heitliche Betreuung in allen Gesundheitsbereichen steht.