Übersicht / parmapharm / Meldung vom 24.07.2007

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:34 Uhr

parmapharm

parmapharm Marktförderungs GmbH & Co KG

parmapharm-Apotheker bieten Hilfe rund um die Uhr: erste kostenlose 24-Stunden-Hotline

Bielefeld – parmapharm baut Serviceleistungen weiter aus - Hotline gibt auch Informationen zur richtigen Reiseapotheke

Für Apothekenkunden gibt es ab sofort einen besonderen Service: die kostenlose 24-Stunden-Hotline. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, erhalten die Anrufer bundesweit unter der Nummer 0800-550 66 60 Informationen zu Apotheken- oder Ärzte-Notdiensten, Arzneimitteln und zu medizinischen Fragen. Auch außerhalb der Apothekenöffnungszeiten, in der Mittagspause, nachts oder am Wochenende, werden die Anrufe persönlich entgegengenommen und Servicefragen beantwortet. Es handelt sich um den ersten kostenfreien Service, der exklusiv von den Gesund-ist-bunt-Apotheken angeboten wird und für alle Bürger bundesweit verfügbar ist.

Neben Fragen rund um die Apotheke bietet die Hotline täglich in der Zeit von 7 bis 22 Uhr eine medizinische Beratung zu unterschiedlichen Fachbereichen wie Kinderheilkunde, Gynäkologie oder Dermatologie an. Patienten mit leichten Beschwerden, die nicht gleich den Arzt konsultieren möchten, bekommen von medizinischem Fachpersonal eine schnelle, umfassende und kompetente Hilfe. Der Dienst umfasst gleichzeitig die Beantwortung von Fragen zur richtigen Dosierung eines Medikaments sowie zu möglichen Neben- oder Wechselwirkungen verschiedener Präparate. Zudem können sich Urlauber an die Hotline wenden, wenn sie Fragen zur richtigen Reiseapotheke haben.

Mit der kostenlosen 24-Stunden-Hotline bauen die unter dem Dach der parmapharm zusammengeschlossenen Gesund-ist-bunt-Apotheken ihre Serviceleistungen weiter aus und unterstreichen ihren Premium-Anspruch, der sich in einer hohen Beratungsleistung und in umfassenden Serviceleistungen widerspiegelt. Die Gesund-ist-bunt-Apotheken verstehen sich als Leistungserbringer einer umfassenden Gesundheitsvorsorge. "Die hohe Resonanz ist bester Beweis dafür, dass der Bedarf bei Kunden und Patienten vorhanden ist. Die Hotline trägt wesentlich zu einer weiteren Verbesserung der medizinischen Versorgung in Deutschland bei. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer schnellen und unbürokratischen Hilfe", erklärt Frank Stuhldreier, Geschäftsführer der parmapharm.

Über 13.000 Anrufe monatlich erreichen die Hotline, das bedeutet, alle drei Minuten wird der Service von einem Anrufer genutzt. Eine besondere Leistung gibt es für Gesund-ist-bunt-Kunden: Sie wählen auch nach Geschäftschluss die gewohnte Rufnummer ihrer Gesund-ist-bunt-Apotheke vor Ort und werden direkt mit dem Dienst verbunden. Außerdem können sie ihre Bestellwünsche übermitteln, die direkt an ihre Gesund-ist-bunt-Apotheke vor Ort weitergeleitet werden.

Weitere Informationen zur Hotline und zu "Gesund ist bunt" unter: http://www.gesund-ist-bunt.de

Gesund ist bunt Die Marke "Gesund ist bunt" wurde 2003 von der Apothekenkooperation pamapharm eingeführt, die mit rund 1.000 Mitgliedern zu den stärksten und größten Kooperationen inhabergeführter und unabhängiger Apotheken in Deutschland zählt. Sitz der 1994 gegründeten parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG ist Bielefeld. Gesund-ist-bunt-Apotheken zeichnen sich durch erstklassigen Service und Beratung für ihre Kunden aus. Seit Dezember 2006 bietet die Kundenkarte der Gesund-ist-bunt-Apotheken mit dem Bonusprogramm Happy Digits exklusive Zusatzvorteile für die Kunden. In Erscheinung treten die Mitglieder durch das gemeinsame Gesund-ist-bunt-Logo, das als Markenzeichen für höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung in allen Gesundheitsbereichen steht.