Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Termin steht fest: Nächste Cleanzone am 22. und 23. Oktober 2013 / Umfrageergebnisse bestätigen hohe Kundenzufriedenheit mit der Auftaktveranstaltung

Presseinformation

Frankfurt – Die nächste Cleanzone findet am 22. und 23. Oktober 2013 statt. Damit bestätigt die Messe Frankfurt den Herbsttermin der neuen Fachmesse mit Kongress für Reinraumtechnologie. „Die Branche hat uns deutlich signalisiert, dass der Oktober der ideale Zeitpunkt für diese international ausgerichtete Fachveranstaltung ist. Wir freuen uns, dass in der Frage so eine hohe Überstimmung herrscht und werden die Cleanzone in diesem Jahr auf allen Ebenen weiter entwickeln“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition und Verantwortlicher für neue Messen.

Zum Debüt der Cleanzone im Oktober 2012 begrüßte die Messe Frankfurt 600 Teilnehmer aus 13 Ländern. In ihrem zweiten Jahr soll die Fachmesse gezielt international ausgebaut und der Kongress um weitere aktuelle Themenfelder aufgestockt werden. In der Planung sind auch wieder Highlights wie das kostenfreie Vortragsareal Cleanzone Plaza sowie ein abendliches Get-together für Aussteller und Besucher. „Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Zur Erstveranstaltung 2012 waren wir auf eine sehr kurze Vermarktungszeit angewiesen. 2013 nutzen wir den guten Vorlauf sowie die internationale Schlagkraft, die unserer Organisation zur Verfügung steht“, kündigt Reinke an. Die Messe Frankfurt ist das größte deutsche Messeunternehmen. Sie verfügt über ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften sowie rund 50 internationalen Vertriebspartnern und ist damit in mehr als 150 Ländern vertreten.

Post-Show-Report: Aussteller wollen wiederkommen

Die erste Cleanzone bekam von allen Beteiligten beste Noten. Der jetzt veröffentlichte Post-Show-Report offenbart das große Potenzial der neuen Veranstaltung. So zeigten sich 89 Prozent der Besucher und 84 Prozent der Aussteller mit dem Debüt im Oktober 2012 zufrieden bis sehr zufrieden. 96 Prozent der Befragten sagten, dass sie die Teilnahme an der Cleanzone anderen Unternehmen weiterempfehlen würden. Noch während der laufenden Messe wussten bereits 60 Prozent der Aussteller, dass sie zur Cleanzone 2013 wieder teilnehmen wollen.

Grund für dieses positive Feedback war unter anderem die sehr hohe Besucherqualität der Veranstaltung, die von vielen Ausstellern hervorgehoben wurde. Die Ergebnisse der Messebefragung bestätigen den Eindruck: Danach stammten 46 Prozent der Besucher aus dem Top-Management. 88 Prozent der Messegäste haben in ihrem Unternehmen Einfluss auf Einkauf und Beschaffung.

Der Post-Show-Report 2012 kann jetzt abgerufen werden unter: www.cleanzone.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt” statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
* Vorläufige Zahlen (2012)