Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


VISION.A Awards feierlich in Berlin verliehen
Preisverleihung photo:apothekeadhoc/jakobboerner

VISION.A Awards feierlich in Berlin verliehen

Digitalkonferenz VISION.A in Berlin

Berlin – Kein roter Teppich, dafür wunderbar rote Awards: Am Mittwoch wurden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien ließen sich 22 Gewinner und Platzierte von mehr als 300 Gästen im RADIALSYSTEM V feiern. Mit den Preisen werden Kampagnen, kreative Ideen, aber auch beispielgebende und außergewöhnliche Digitalprojekte in Pharma und Apotheke ausgezeichnet. Die Gewinner erhielten von VISION.A-Initiator APOTHEKE ADHOC Mediabudgets im Wert von mehr als 70.000 Euro.

„Butterflies“ sang zum Auftakt die junge PTA Kim Lohmann. Sie hatte 2016 an einem der erfolgreichsten Content-Marketing-Wettbewerbe der Branche teilgenommen: „Revoice of Pharmacy“. Der Song-Wettbewerb ist ein gemeinsames Projekt von APOTHEKE ADHOC, PTA LIVE und dem Pharmaunternehmen G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG.
Schmetterlinge hatten viele der Nominierten im Bauch, als schließlich die Namen der Preisträger verlesen wurden.

Moderiert wurde die Verleihung von Dr. Hajo Schumacher, der bereits tagsüber durch die Digitalkonferenz geführt hatte. Ebenfalls eingeblendet wurde der TV-Spot „Danke Apotheke“ des Wort & Bild Verlags. Die Kampagne hatte zum Jahreswechsel auch in den sozialen Netzwerken für große Aufmerksamkeit gesorgt. Da die Apotheken Umschau diesjähriger Partner von VISION.A war, verzichtete man auf eine Wettbewerbsteilnahme. Überreicht wurden die Preise von Patrick Hollstein und Alexander Müller, beide Chefredakteure von APOTHEKE ADHOC sowie von Dr. Dennis Ballwieser, redaktioneller Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags.

Bei den Initiatoren freute man sich über den großen Zuspruch bei Ausschreibung und Verleihung: „Im zweiten Jahr hat sich das Interesse in jeder Hinsicht bereits verdoppelt. Das spornt uns natürlich an für 2018 und zeigt, wie dynamisch die digitale Entwicklung im Apotheken- und Pharmamarkt voranschreitet“, sagt Thomas Bellartz, Jurymitglied und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC.

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 schaffte es BD Rowa mit einer Einreichung auf den ersten Platz. Diesmal gelang ihnen in der Kategorie APO.Vision der Sprung aufs Treppchen. Mit der Kampagne „Ich l(i)ebe Anti-Aging mit System“ schnappte sich P&M Cosmetics/DERMASENCE, unterstützt von mediascale / WKW Münster sowie WEFRA Mediaplus GOLD in der Kategorie AD.Vision. Für „HiMiAdhoc online“ aus dem Hause AvP Service AG gab es ebenfalls den ersten Platz in der Kategorie BIZ.Vision. Mit der Initiative „CGM GENIUS – WIE WERBUNG, NUR BESSER“ sicherte sich die LAUER-FISCHER GmbH in der Kategorie CHANGE.Vision GOLD. Den Spitzenplatz in der Kategorie COM.Vision erhielt Roche Diabetes Care Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit der cyperfection GmbH für „Die #meinbuntesleben Diabetes Community“. Die Berliner SOZIALHELDEN e.V. schafften es auf die Pole Position in der Kategorie CSR.Vision. Mit vielfältigen Projekten und erfolgreichen Produkten, wie wheelmap.org schaffen sie Bewusstsein für Problemzonen der Gesellschaft. L’Oreal Deutschland GmbH errang GOLD in der Kategorie DIGI.Vision mit dem „UV-Patch“ von La Roche-Posay.

In den kommenden Wochen werden alle Gewinner und Platzierten in Porträts auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.
Hier die Kategorien, Gewinner und Platzierten:

AD.Vision Award:
Gold
P&M Cosmetics/DERMASENCE / mediascale, WKW Münster, WEFRA
Mediaplus für „Ich (i)ebe Anti-Aging mit System“
Silber
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG / xeomed GmbH für „Digitales Ökosystem für
Kopfläuse: Youtube und Produktwebseite Nyda®
Bronze
Die Jäger Köln GmbH / Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH für „Keracnyl oder Cleanance: Das Runde oder das Eckige“

APO.Vision Award:
Gold
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH für „Nonverbale Pharmazeutische Beratung“
Silber
Bußmanns Apotheken / Adcommander GmbH & Co. KG für „Die Apotheke ohne Handverkaufstisch“
Bronze
Paracelsus Apotheke für „paracelsus.care“
Bronze
Beiersdorf AG für „Eucerin Videoberater“

BIZ.Vision Award:
Gold
AvP Service AG für „HiMiAdhoc online“
Silber
gesund leben-Apotheken / mauve für „gesund leben Website-Service: Sorglos ins Netz!“
Bronze
Aposphäre GmbH für „ APOSPHÄRE. Erfolg am POS“

CHANGE.Vision Award:
Gold
LAUER-FISCHER GmbH / CGM GENIUS für „CGM GENIUS® WIE WERBUNG, NUR BESSER.“
Silber
Almased Wellness GmbH für „Almased Experten Center“
Bronze
OTC7HANDL für „ganzheitlicher Unternehmens- und Marken-Relaunch“

DIGI.Vision Award:
Gold
L’Oreal Deutschland GmbH / La Roche Posay für „UV-Patch“
Silber
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH / antwerpes AG für „DermaChecker – Hau(p)tsache exakt“
Bronze
apothekia GmbH für „Das interaktive PTA Wissensportal mit eingebautem Prämiensystem“

COM.Vision Award:
Gold
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH / cyperfection gmbh für „ Die #meinbuntesleben Diabetes Community“
Silber
Österreichische Apothekerkammer / bluesource mobile solutions gmbh für App „ Apotheken und Medikamente“
Bronze
PROMEDICO / Pure Encapsulations® für „“Schlaf gut“ – Ausgeschlafene Omni Channel Content-Strategie“

CSR.Vision Award:
Gold
SOZIALHELDEN e.V.
Silber
L’Oreal Deutschland GmbH/VICHY für „Starke Frauen stärker machen – Integrationssprachkurs für geflüchtete Frauen zum Wiedereinstieg in die Apothekenbranche“
Bronze
Robert-Enke-Stiftung / mobfish GmbH und migardo GmbH für „EnkeApp“