Übersicht / Lebenshilfe24 GmbH / Meldung vom 27.04.2021

Dienstag, 27. April 2021, 11:19 Uhr

Lebenshilfe24 GmbH

Themenspezial: Pflege

Jubiläum

10 Jahre Pflegevermittlung – Lebenshilfe24

Mülheim an der Ruhr – Lebenshilfe24 vermittelt seit 2011 deutschlandweit osteuropäische Pflegekräfte für eine häusliche Rund-um-Betreuung, die sich im allgemeinen Sprachgebrauch als 24 Stunden Pflege oder 24 Stunden Betreuung etabliert hat. Ewelina Nocon ist Gründerin und Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens und blickt in diesem Jahr voller Stolz auf das 10-jährige Firmenbestehen und mehrere tausend erfolgreiche Vermittlungen zurück.

"Es kommt mir vor wie gestern, als ich vom Küchentisch unserer Wohnung die erste Betreuungskraft an eine hilfesuchende Familie vermittelt habe - ein wunderbares Gefühl“, erinnert sich Ewelina Nocon, Geschäftsführerin der Lebenshilfe24 GmbH aus Mülheim an der Ruhr.

Seither ist viel passiert. Die frühere Einzelunternehmerin hat bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung zur GmbH umfirmiert und bis heute mehrere tausend Betreuungskräfte an hilfesuchende Familien vermittelt und die Lebenshilfe24 hiermit fest in der Branche etabliert.

„Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt und gemeinsam mit unseren erfahrenen Mitarbeitern ein großartiges Netzwerk gebildet. Als freie Pflegevermittlung sind wir reaktionsstark und flexibel – unseren Kunden kommt dies zugute“, sagt Ehemann Sebastian Nocon, der bereits seit der Gründung 2011 fester Bestandteil des Unternehmens ist und die Lebenshilfe24 auch aktiv im größten Branchenverband, dem VHBP vertritt.

„Besonders das vergangene Jahr hat gezeigt, dass wir mit unseren Entscheidungen den richtigen Weg gegangen sind. So konnten wir mit unserer Expertise auch während der Pandemie, mit den Ein- und Ausreisebeschränkungen und den veränderten Rahmenbedingungen für die Bereitstellung von Betreuungskräften aus Osteuropa, weiter für Hilfesuchende da sein“, fügt Ewelina Nocon hinzu.

Zusätzlich wurde Lebenshilfe24 bei einer deutschlandweiten Umfrage in der Tageszeitung „Die Welt“ in der Kategorie Pflegekräftevermittler als Servicechampion ausgezeichnet. „Für diese Auszeichnung möchten wir uns herzlich bei unseren Kunden bedanken, die uns täglich ihr Vertrauen schenken sowie bei allen Betreuungskräften, die uns auch in besonderen Zeiten zur Seite stehen und die Betreuung sicherstellten.“

Lebenshilfe24 vermittelt seit 2011 deutschlandweit osteuropäische Pflegekräfte für eine häusliche Rund-um-Betreuung, die sich im allgemeinen Sprachgebrauch als 24 Stunden Pflege oder 24 Stunden Betreuung etabliert hat. Mit unserer Arbeit ermöglichen wir älteren Menschen ein selbständiges Leben in der gewohnten Umgebung des eigenen Zuhauses und Selbstbestimmung sowie gesellschaftliche Integration auch im Alter zu wahren.

Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.lebenshilfe24.de