Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


3. ISM-Pharma-Symposium beleuchtet Kooperationen in der Arzneimittelbranche

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Frankfurt / Main – Unter dem Thema „System-Kooperationen in der Arzneimittelversorgung“ findet am 03.06.2009 das 3. ISM-Pharma-Symposium auf dem Campus der International School of Management (ISM) in Frankfurt / Main statt. Die Tagung richtet sich sowohl an Apotheker als auch an alle anderen Beschäftigten im Pharmamarkt, aus Industrie, Großhandel oder sonstige Dienstleister. In Vorträgen und Diskussionen erfahren die Teilnehmer, wie die eigene Wettbewerbsfähigkeit durch strategische Partnerschaften gesteigert werden kann, und welche Kooperationsformen hohe Erfolgschancen am Markt haben. Zu den Referenten gehören Verantwortliche u.a. der parmapharm GmbH & Co.KG, der Bayer Vital GmbH und der REWE Dortmund Großhandel eG. ISM-Professor Dr. Ralf Ziegenbein, der an der ISM den Studiengang MBA Pharma Management leitet, wird zudem die Ergebnisse einer aktuellen Studie vorstellen. Diese verdeutlicht nicht nur, dass sich die Kooperationslandschaft noch stark verändern wird, sondern zeigt auch auf, welche Partnerschaften Erfolg versprechen. Weitere Informationen zum Programm und das Anmeldeformular finden Interessierte unter: http://www.ism.de (Link bitte kopieren)

Hintergrund: Die International School of Management (ISM) – eine private staatlich anerkannte Hochschule – bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main und München Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und drei MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.