Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


5 Jahre jameda: Deutschland größte Arztempfehlung weiter auf Wachstumskurs

5 Jahre jameda

München – 23.07.2012 – jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung, feiert den fünften Geburtstag. Genau vor fünf Jahren am 23. Juli 2007 stellte das Gründer-Team die Seite www.jameda.deonline. Heute zählt das Portal zu den Top drei Gesundheitsseiten und ist mit monatlich drei Millionen Arztsuchen mit Abstand die größte Arztempfehlung in Deutschland. Doch vor dem heutigen Erfolg stand ein langer und manchmal auch steiniger Weg.

Die Anfänge – auf Euphorie folgt harte Arbeit
Bereits im Gründungsjahr 2007 sind die Gründer von jameda überzeugt: Die Online-Arztsuche gepaart mit Meinungen der Patienten ist die beste Methode, den richtigen Arzt zu finden. Auch die Medien feiern das junge Portal als die zeitgemäße Arztsuche 2.0. Doch auf die Euphorie folgt die erste Ernüchterung. Trotz Medien-Hype und gutem Zulauf bei den Patienten sind die Ärzte zu Beginn erst einmal skeptisch. „Wir mussten schnell lernen, dass bei den Ärzten noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten war“, erinnert sich Michael Nowak, einer der Gründer der heute zum Team der Geschäftsleitung gehört. Doch mit Hartnäckigkeit und im richtigen Moment auch etwas Glück gelingt es dem jameda Team, immer mehr Mediziner von der Idee zu überzeugen. So wird 2008 mit der Tomorrow Focus AG auch ein finanzkräftiger Investor auf das junge Team aufmerksam, der heute der alleinige Gesellschafter des Unternehmens ist.

Zum 5. Geburtstag kann Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer der jameda GmbH, ein zufriedenes Resümee ziehen: „Heute steht jameda sehr gut da. Immer mehr Ärzte haben die Relevanz des Portals für ihr Praxismarketing erkannt und zählen zu den Kunden von jameda. Zudem entwickeln sich die Traffic-Zahlen sehr gut. Wir verdoppeln unsere Visits inzwischen jedes Jahr. Gründe genug also, den heutigen Tag zu feiern!“