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A-plus Apotheken-Kooperation bietet beste Zukunftschancen für selbständige Apotheken

A-plus informiert:

Würzburg – Das Markenlogo transportiert die Botschaft: Mehr Service, mehr Qualität und bessere Beratung bieten die inzwischen 170 A-plus Apotheken in Deutschland. Das von Apothekern entwickelte A-plus Konzept überzeugt durch hohe Qualitätsstandards und professionelle Marketingunterstützung. Mit partnerschaftlichen Netzwerken und Zusammenarbeit in regionalen Gruppen ermöglicht es den Apotheken, attraktive Preise zu kalkulieren, bereits bestehende Dienstleistungen noch effektiver zu vermarkten und das Leistungsspektrum auf einem hohen fachlichen Niveau ständig zu erweitern. Die A-plus Kooperation wird von den PHARMA PRIVAT Großhandlungen unterstützt, die unter anderem einen gemeinsamen Einkauf mit guten Konditionen anbieten. “Mit unseren Aktions- und Beratungskonzepten sorgen wir für eine klare Abgrenzung zu den Discount- und Kettenapotheken. Wir erreichen die Kunden durch unsere Patienten-Betreuungsmaßnahmen, attraktive Aktionspreise und innovatives Marketing. Unsere Konzepte sind praxiserprobt und können problemlos von jeder A-plus Apotheke realisiert werden”, sagt Petra Isenhuth, Beiratsvorsitzende der A-plus Kooperation. Insbesondere die vielen Aktionsideen mit umfassendem Begleitmaterial und das A-plus GesundheitsMobil ermöglichen den Apotheken attraktive Leistungsangebote und die Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen. Bei der Maßnahmenentwicklung wird größter Wert auf die Erhaltung der Individualität und Identität der Apotheke gelegt. Die A-plus Apotheken werden in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von der Service-Zentrale in Würzburg und von Partner-Managern vor Ort begleitet und erfahren damit eine individuelle Betreuung. So profitieren auch die Kunden und Patienten von der hohen Dienstleistungsqualität der Apotheken und von kundenorientierten Informations- und Werbemitteln: Die Apotheken bieten ihren Kunden unter anderem ein Arznei-Info-Telefon, hochwertige individuelle Kundenzeitungen sowie zahlreiche produktneutrale Indikationsbroschüren.