Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


APOTHEKENTOUR begeistert rund 2.800 Apotheker:innen, PTA und PKA in der Messe Frankfurt 

APOTHEKENTOUR begeistert rund 2.800 Apotheker:innen, PTA und PKA in der Messe Frankfurt 

Pressemitteilung

Frankfurt am Main – Der vierte Stopp im Rhein-Main-Gebiet seit 2022 war für die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE der bislang erfolgreichste: In der Messe Frankfurt zeigte das zweitägige Event erneut, wie lebendig, engagiert und zukunftsorientiert die Apothekenbranche ist. In zwei Wochen wird die Tour in Köln gastieren und damit insgesamt bereits zum siebten Mal in dieser Saison die Apothekenteams einladen; danach geht es in die Sommerpause.

Rund 2.800 begeisterte Apotheker:innen, PTA und PKA aus Frankfurt und der Metropolregion nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort auszutauschen, zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Wissensaustausch und persönlichem Netzwerken, aber auch aus Unterhaltung rund um Apotheke und Pharmazie. 

Mehr als 160 inspirierende Live-Vorträge boten den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm voller Fachwissen, Innovationen und motivierender Impulse. Besonders im Mittelpunkt stand die aktuelle politische Lage, insbesondere die Veränderungen durch die neue Bundesregierung und deren mögliche Auswirkungen auf die Branche. Dieses wichtige Thema wurde auch in einem lebhaften Live-Talk aufgegriffen, bei dem APOTHEKE ADHOC-Chefredakteurin Nadine Tröbitscher mit Dr. Christian Ude, dem Präsidenten der Landesapothekerkammer Hessen, diskutierte. Gemeinsam sprachen sie darüber, welche Änderungen die neue Regierung für die Apotheken mit sich bringen könnte und wie die Branche sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten kann. Ude appellierte dabei an die Kolleg:innen in Hessen und in der gesamten Republik, dass die positive Grundstimmung aufgrund des Koalitionsvertrages das Engagement der Apotheken nicht ausbremsen dürfe, denn noch sei nichts in Stein gemeißelt.  

Neben den fachlichen Highlights liegt der besondere Wert auf dem Miteinander: Das persönliche Gespräch, der Austausch von Ideen und das Knüpfen neuer Kontakte stehen im Mittelpunkt. Für eine lockere, angenehme Atmosphäre sorgten der Candy Kiosk von PTA IN LOVE, das berühmte Bällebad und zahlreiche Fotospots – perfekt, um gemeinsam Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu feiern. 

„Gemeinsam möchten wir die Zukunft der Apotheke aktiv mitgestalten und wertvolle Impulse setzen. Die Tour hat in Frankfurt am Main erneut gezeigt, wie engagiert und leidenschaftlich die Apotheken-Community ist. Der persönliche Austausch und das Netzwerken vor Ort sind dabei essenziell“, freut sich Tom Bellartz, Initiator der APOTHEKENTOUR und CEO der ELPATO Medien GmbH.  

Nach der Tour ist vor der Tour – die APOTHEKENTOUR 2025 gastiert als nächstes in: 

  • Köln, 31. Mai – 1. Juni 
  • Leipzig, 30. – 31. August 
  • Stuttgart, 20. – 21. September 
  • Hannover, 11. – 12. Oktober 
  • Karlsruhe, 25. – 26. Oktober 
  • München, 15. – 16. November 

Darüber hinaus wird die APOTHEKENTOUR auch in diesem Jahr einen exklusiven Halt in Österreich einlegen. Zum dritten Mal wird sie im November in Wien bis zu 3.000 Apotheker:innen und PKA begeistern. 

Diese Unternehmensind 2025 auf der APOTHEKENTOUR in Deutschland vertreten, weitere kommen noch dazu: 

Aboca, AEP, Alfasigma, Aliud Pharma, Aristo Pharma, ARZ Haan, BD Rowa, Beiersdorf, Bionorica, Cooper, Dermapharm, Dermasence, Draco, DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, Galderma, Haleon, Hartmann, InfectoPharm, Kenvue, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma, LUVOS Heilerde, MEDICE, Naturafit, Norgine, OmniVision, Opella., Orthomol, PHOENIX, Pohl Boskamp, Reckitt, Repha, Salus Pharma, Schülke, Stada, Théa Pharma, URSAPHARM, Wort&Bild Verlag.  

Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken haben exklusiv die Möglichkeit, sich kostenfrei aufapothekentour.deanzumelden. Die Ticketanzahl pro Standort ist begrenzt, einige Events sind bereits ausgebucht. 

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit rund 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.