Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


APOTHEKENTOUR: Köln begeistert vor der Sommerpause – schon mehr als 16.000 Gäste 

APOTHEKENTOUR: Köln begeistert vor der Sommerpause – schon mehr als 16.000 Gäste 

Pressemitteilung

Köln – Sieben Standorte, mehr als 16.000 Gäste: Mit einem furiosen Wochenende in Köln geht die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE in die Sommerpause. Einer der vielen Höhepunkte war der Polit-Talk am Samstag, unter anderem mit ABDA-Präsident Thomas Preis. 

Zum Start in die Sommerpause kann die APOTHEKENTOUR bereits mehr als 16.000 Besucher:innen vermelden – ein eindrucksvoller Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr und ein starkes Zeichen für die immer noch steigende Relevanz und Beliebtheit bei Apotheker:innen, PTA und PKA. Mit einem Besucherplus von rund 900 Gästen gegenüber dem Vorjahresevent in Düsseldorf, bestätigte Köln einmal mehr seine Zugkraft für Apothekenteams. 

Nach einer erfolgreichen ersten Hälfte mit Stopps in Berlin, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Rostock, Frankfurt am Main und Köln geht es Ende August weiter in Leipzig. In der QUARTERBACK Immobilien ARENA werden erneut zahlreiche Apothekenteams erwartet – bereit, sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und gemeinsam positive Impulse für die Zukunft der Branche zu setzen. 

„Wir sind überwältigt von der starken Resonanz und der hohen Besucherzahl in diesem Jahr“, sagt Tom Bellartz, Geschäftsführer der veranstaltenden ELPATO Medien GmbH. „Die APOTHEKENTOUR setzt qualitativ und quantitativ Maßstäbe. Für Apothekenteams ist die Tour ein fester Termin im Kalender – ein Ort, um sich zu begegnen, Neues zu entdecken und gemeinsam mit mehr als 40 tollen Unternehmen die Branche voranzubringen. Wir freuen uns auf die zweite Tourhälfte – und aus Erfahrung wissen wir: Schnell sein lohnt sich! Die Tickets sind begehrt und die Nachfrage entsprechend hoch. Gleichzeitig nutzen wir die Sommerpause, um mit unseren Partnern voller Energie und frischer Ideen die APOTHEKENTOUR 2026 auf den Weg zu bringen.“ 

Nach der Sommerpause setzt die APOTHEKENTOUR 2025 ihre Reise fort in: 

  • Leipzig, 30. – 31. August 
  • Stuttgart, 20. – 21. September 
  • Hannover, 11. – 12. Oktober 
  • Karlsruhe, 25. – 26. Oktober 
  • München, 15. – 16. November 

Darüber hinaus macht die APOTHEKENTOUR wieder Station in Österreich: Im November begeistert sie zum dritten Mal bis zu 3.000 Apotheker:innen und PKA in Wien. 

Diese Unternehmensind 2025 auf der APOTHEKENTOUR in Deutschland vertreten:  

Aboca, AEP, Alfasigma, Aliud Pharma, Aristo Pharma, ARZ Haan, BD Rowa, Beiersdorf, Bionorica, CGM Lauer, Cooper, Dermapharm, Dermasence, Draco, DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, Galderma, Haleon, Hartmann, InfectoPharm, Kenvue, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma, LUVOS Heilerde, MEDICE, Naturafit, Norgine, OmniVision, Opella., Orthomol, PHOENIX, Pohl Boskamp, Reckitt, Repha, Salus Pharma, Schülke, Stada, Théa Pharma, URSAPHARM, Wort&Bild Verlag.  

Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken haben exklusiv die Möglichkeit, sich kostenfrei aufapothekentour.deanzumelden. Die Ticketanzahl pro Standort ist begrenzt, einige Events sind bereits ausgebucht. 

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit rund 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.