Übersicht / OTC Siebenhandl GmbH / Meldung vom 10.02.2010

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:50 Uhr

OTC Siebenhandl GmbH

Bloomfield - die Apothekenmarke Ihres Vertrauens

BVDA ehrt Bloomfield in zwei Kategorien

Frankfurt / Ulm – Seit vielen Jahren verleiht der Bundesverband Deutscher Apotheker jedes Jahr in den unterschiedlichsten Indikationen und Kategorien den Preis: „Medikamente und Gesundheitsprodukte des Jahres“ Maßgeblich hierfür ist eine repräsentative Umfrage zur Empfehlungshäufigkeit von OTC-Präparaten in den Apotheken.

In den Jahren 2007, 2008 und 2009 konnte sich die Firma Bloomfield mit Ihrem Salbeibonbon in der Kategorie Hustenbonbons jeweils an die Spitze setzen. Auch in diesem Jahr ergab die Umfrage, dass Bloomfield Salbei Bonbons erneut das meist empfohlene Hustenbonbon in deutschen Apotheken ist.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch eine repräsentative Umfrag zu Fruchtgummis durchgeführt. Hier gelang den Bloomfield Fruchtgummis ebenfalls der Sprung direkt an die Spitze. Diese sind somit in 2010 die meistempfohlenen Fruchtgummis in deutschen Apotheken.

Das Geheimnis der Bloomfield Erfolgsstory liegt sicherlich zum einen in der sanften und schonenden Herstellung, sowie in der Tatsache begründet das Bloomfield Bonbons und Fruchtgummis grundsätzlich gluten – und lactosefrei sind und natürlich außerordentlich gut schmecken. Darüber hinaus ist es sicherlich von Vorteil für den Apotheker, dass die Schweizer Premium Marke Bloomfield mit ihrem Vertriebspartner, der OTC Siebenhandl GmbH, sich ausschließlich auf den Apothekenmarkt konzentriert und nicht in anderen Vertriebskanälen erhältlich ist.

Der geschäftsführende Gesellschafter der OTC Siebenhandl GmbH, Herr Hans-Jürgen Siebenhandl nahm gestern in Frankfurt die Preise für die ersten Plätze in den Kategorien Hustenbonbon des Jahres 2010, sowie Fruchtgummis des Jahres durch den BVDA entgegen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung merkte Herr Hans-Jürgen Siebenhandl an, das diese neuerliche Preisverleihung ein toller Erfolg für die Bloomfield AG in der Schweiz sei, gleichzeitig sieht er aber darin auch den Anspruch und Verpflichtung weiter an der Entwicklung dieser Premium Marke Bloomfield zu arbeiten und die Qualität stetig zu verbessern.