Übersicht / spectrumK GmbH / Meldung vom 01.04.2021

Donnerstag, 01. April 2021, 11:12 Uhr

spectrumK GmbH

Pressemitteilung

Führungswechsel bei spectrumK - Dr. Jochen Walker ist neuer Geschäftsführer

Berlin – Bei spectrumK, dem systemrelevanten Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung, vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Jochen Walker übernimmt am 01.04.2021 den Führungsposten der spectrumK GmbH, zu der auch das InGef – Institut für angewandte Gesundheitsforschung und die SIDA Service GmbH gehören. Der langjährige Geschäftsführer Yves Rawiel tritt nach einer sehr erfolgreichen Zeit an der Spitze von spectrumK neue berufliche Herausforderungen außerhalb der Unternehmensgruppe an. Unter seiner Führung entwickelte sich spectrumK zu dem prägenden Partner der GKV.

Dr. Jochen Walker hebt mit Blick auf seine neue Aufgabe die sehr gute Zusammenarbeit mit dem eingespielten Team und den Partnern von spectrumK hervor. „Gemeinsam mit unseren Kunden und Gesellschaftern werden wir den eingeschlagenen Weg, den spectrumK jetzt seit über 10 Jahren sehr erfolgreich gegangen ist, fortsetzen.“

Die Entscheidung steht vor allem für Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und die Kompetenzen von spectrumK. „Unsere Gesellschafter und Kunden werden in spectrumK stets einen starken und zuverlässigen Partner haben“, so der neue Geschäftsführer von spectrumK.

Dr. Jochen Walker ist dem Unternehmen schon seit vielen Jahren verbunden. Vor seinem Wechsel an die Spitze des Unternehmens leitete er bereits als Geschäftsführer das InGef – Institut für angewandte Gesundheitsforschung. Gleichzeitig ist er Institutsleiter des InGef. Vor seiner Zeit in der Unternehmensgruppe spectrumK war Dr. Jochen Walker bei verschiedenen Dienstleistern und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen tätig. Nach seinem Studium der Medizin und der Spezialisierung auf Medizininformatik arbeitete er zunächst unter anderem als Arzt im Krankenhaus.