Übersicht / TORRE GmbH / Meldung vom 02.05.2008

Freitag, 02. Mai 2008, 11:45 Uhr

TORRE GmbH

Presseinformation

Ganzheitliche Tierapotheke

Zirndorf – "Meine Apotheke - tierisch gut" – unter diesem Motto bietet die TORRE GmbH ein neues Kompetenzmodul für Apotheken an. Das Konzept der "Ganzheitlichen Tier-Apotheke" soll für Apotheken neue Märkte erschließen. TORRE-Geschäftsführer Thomas G. Stiegler: "Die Deutschen investieren viel Zeit und Liebe für ihre Haustiere, aber auch gerne viel Geld. Mit einer Spezialisierung auf die ganzheitliche Beratung für Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzer wollen wir Apotheken ein Stück weiter positionieren in Richtung Beratungs- und Präventionsapotheke".

Das Konzept der Ganzheitlichen Tier-Apotheke wurde in Zusammenarbeit mit der Apothekerin Dr. Hannelore Pöhland-Block entwickelt. Die Haustier-Expertin ist seit 13 Jahren mit ihrer Apotheke in Görlitz eng mit TORRE verbunden und hatte hat beim Mitteldeutschen Rundfunk immer wieder Fernseh- und Radioauftritte zu ganzheitlichen Fragen rund um Tiererkrankungen.

In dem eintägigen Workshop lernen die Teilnehmer typische Erkrankungen von Pferden, Hunden und Katzen kennen sowie ganzheitliche Gesundheitsmethoden. Zusätzlich gibt es ein innovatives Marketingpaket unter dem Motto "Meine Apotheke - tierisch gut".

Nähere Informationen: http://www.torre-deutschland.de oder unter 0911/239585-0.

Die TORRE GmbH ist seit 20 Jahren im Apothekenmarkt tätig und betreut heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz 450 Apotheken. Mit der Dachmarke NATÜRLICH ist sie bundesweit vertreten, im Fokus der TORRE steht ein ganzheitliches Beratungskonzept, das mit Fernschulungen und Präsenzseminaren vermittelt wird.