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Geschäftsführung formiert sich neu: Dr. Silke Arning verlässt sellxpert

Pressemitteilung

Bruchsal – Dr. Silke Arning, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Bruchsaler Healthcare-Dienstleisters sellxpert, verließ das Unternehmen mit Wirkung zum 18.04.2013.

Dr. Arning, die seit erster Stunde als Gründungsmitglied die sellxpert GmbH & Co. KG nach außen als Geschäftsführerin vertrat, verließ das Unternehmen zum 31.12.12. Der Austritt ist seit 18.04.2013 wirksam. Dr. Arning, die sich für die Ressorts Business Development und Recruitment verantwortlich zeigte, wird sich zukünftig der Weiterentwicklung ihrer persönlichen Projekte widmen. Die Anteile von Dr. Arning bleiben im Unternehmen in bisheriger Gesellschafterstruktur.

Geschäftsführung formiert sich neu

Die bisherigen Agenden von Dr. Arning teilen sich mit sofortiger Wirkung die bestehenden Geschäftsführer Sybille Queißer und Volker Maile. Zusätzlich unterstützt Dr. Mane Cudic, Vertriebsleiter von sellxpert, Maile divisional bei der strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Recruitment. Queißer, die bis dato den Bereich Marketing verantwortete, übernimmt von nun an auch das Business Development des Bruchsaler Healthcare-Dienstleisters.

Neue Verkaufsstrategien

Neben dem bereits vorgestellten Außendienstkonzept hybrid sales+ baut der Healthcare-Dienstleister weiterhin auf die Entwicklung innovativer Verkaufsstrategien. Sybille Queißer formuliert zukunftsorientiert: „hybrid sales+ war erst der Anfang. Da sich seit der Einführung des AMNOG die Bedürfnisse unserer Kunden gewandelt und weiterentwickelt haben, müssen wir die Ansätze weiterdenken und fähig sein, diese bedarfsorientiert zu variieren.“

Als Reaktion auf die sich wandelnden Vertriebsstrukturen arbeitet sellxpert konsequent daran, durch neue Verkaufsmodelle den Kunden entgegenzukommen. „Die Schüsselthemen aus Kundensicht sind hier Kurzfristigkeit und Flexibilität“, so Dr. Mane Cudic. Der Vertriebsleiter und promovierte Chemiker mit langjähriger Markterfahrung analysiert die Bedarfssituation aus Sicht der Auftraggeber: „Die Frage unserer Kunden nach kurzfristiger Vakanzbesetzung ohne lange Laufzeiten können wir zukünftig durch saisonale Außendienstmodelle beantworten. Hier bieten wir zugeschnittene, exzellente Vertriebslösungen in bewährter sellxpert-Qualität. Schnell und individuell, aber eben auch mit kurzer Bindungsdauer von 6 bis 12 Monaten.“

Inhabergeführte Flexibilität

sellxpert beweist abermals aufgrund der inhabergeführten Unternehmensstruktur, dass der Dienstleister schnell und unkompliziert auf Marktveränderungen reagieren kann. Laut Volker Maile ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, der aus Kundensicht immer mehr in den Vordergrund rückt. „Wir haben es trotz unseres nachhaltigen, gesunden Unternehmenswachstums geschafft, die Entscheidungsprozesse kurz und bedarfsorientiert zu halten. Das danken uns die Kunden im neunten Jahr unseres Bestehens mehr als je zuvor“, merkt der Geschäftsführer von sellxpert abschließend an.

Kurzprofil sellxpert:

Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zur sellxpert GmbH & Co. KG gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Der Dienstleister erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.