Übersicht / Hausengel Holding AG / Meldung vom 03.11.2020

Dienstag, 03. November 2020, 12:04 Uhr

Hausengel Holding AG

Pressemitteilung

Hausengel erhält erneut Auszeichnung für den besten Kundenservice

Ebsdorfergrund – Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Unternehmensgruppe erneut eine Auszeichnung für Top-Kundenservice in der Branche Pflegekräfte-Vermittler. Von allen verglichenen Unternehmen landet Hausengel, laut Kundenbefragung, auf dem 1. Platz und gehört somit zu den Besten in Sachen Kundenorientierung und Servicequalität.

Der „Deutsche Kunden-Award 2020/21“ basiert auf einer branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung. Für die unabhängige Verbraucherstudie wurden mehr als 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt. Die befragten Kunden bildeten einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab und wurden zu ihren Erfahrungen der zu beurteilenden Unternehmen befragt (www.dtgv.de/awards/deutscher-kunden-award-2020-21/). Auch die Hausengel Unternehmensgruppe wurde in der Branche Pflegekräfte-Vermittler auf diesem Weg bewertet: Die Unternehmensgruppe erreicht mit deutlichem Abstand den ersten Platz und beweist damit eine herausragende Servicequalität im Vergleich zu Mitbewerbern. Vorstandsmitglied der Hausengel Unternehmensgruppe Juliane Bohl: „Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen! In dieser Zeit der Verunsicherung ist ein guter Kundenservice wichtiger denn je. Wir setzen auf eine gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot als auch eine schnelle und bedarfsgerechte Hilfe.“

Hausengel als bester Vermittler in der „24-Stunden-Betreuung“

Hausengel bietet bereits seit 15 Jahren neben der Pflegeberatung und der professionellen, ambulanten Pflege auch „24-Stunden-Betreuung“ zuhause an. Dieses Jahr feiert die Unternehmensgruppe nicht nur ihr Jubiläum, sondern auch den Erfolg. „Wir freuen uns, dass nachdem uns bereits der Focus als Deutschlands bester Vermittler in der sogenannten 24-Stunden-Betreuung ausgezeichnet hat, uns die Befragung der DtGV ebenfalls mit dem 1. Platz belohnt.“, so Bohl. Der beste Kundenservice in der Branche zeugt von einer Wertschätzung gegenüber hilfesuchenden Familien und Angehörigen. Die Gründerfamilie von Hausengel, Familie Wenz, stand selbst einst vor der Herausforderung eine liebevolle Pflege und Betreuung für ein Familienmitglied zu finden und kennt die Sorgen, Probleme und Wünsche in einer solchen Situation. „Unseren Grundsatz – rundum versorgt – nehmen wir wörtlich. Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden und Partnern und setzen ganz auf eine vernetzte Pflege und Betreuung. Regelmäßige Mitarbeiter-Schulungen, Kundenbefragungen unsererseits sowie der Austausch mit Institutionen der Gesundheitsbranche sind wichtige Bausteine für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistung.“, betont Bohl. Der Erfolg und die positiven Kundenbewertungen geben Hausengel recht. „Als bester Vermittler in der 24-Stunden-Betreuung werden wir uns nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern weiterhin die Pflegebranche aktiv mitgestalten. Wir setzen uns dafür ein, dass die hohen Standards, die wir setzen auch flächendeckend gelten.“, bekräftigt Bohl.

Weitere Infos zu Pflege & Betreuung

Über die Hausengel Unternehmensgruppe

Nach dem Grundsatz „rundum versorgt“ bieten die Hausengel bereits seit 2005 sowohl ambulante Fachpflege als auch sogenannte „24-Stunden-Betreuung“ im eigenen Zuhause. An sieben Standorten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern bietet die Hausengel GmbH ambulante Kranken- und Altenpflege. Betreuung im häuslichen Umfeld (sogenannte „24-Stunden-Betreuung“) bietet das Unternehmen bundesweit an. Die eigene Unternehmensstruktur in Osteuropa mit Standorten in Polen, Ungarn, Rumänien, Litauen, Bulgarien und Kroatien sichert den hohen Qualitätsanspruch der Unternehmensgruppe. Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, an dem alle Hausengel-Betreuungskräfte ausgebildet werden, ist nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert und bietet als eines der wenigen Unternehmen der Branche die IHK-Ausbildung „Betreuungskraft im häuslichen Umfeld“ an. Hausengel ist Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft ausländische Pflegekräfte (BAGAP), die den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung rund um die Themen zur Rekrutierung und Beschäftigung ausländischer Pflegekräfte fördert.