Übersicht / APOSCOPE / Meldung vom 20.09.2018

Donnerstag, 20. September 2018, 09:42 Uhr

APOSCOPE

NEU VON APOSCOPE

Jetzt Studie bestellen: "OTC-Marktanalyse 2018: So tickt das Apothekenteam"

Berlin – Wie haben sich die OTC-Herstelleraus aus Sicht der Apothekenteams verbessert bzw. verschlechtert? Wie unterscheidet sich die Einschätzung von Apothekenleitern und PTA bei Retourenregelungen und Konditionen? Wie zufrieden sind Filialleiter oder angestellte Apotheker mit dem Außendienst der Unternehmen, mit Produktinformationen oder der Lieferfähigkeit der OTC-Hersteller? Die Studie „OTC-Marktanalyse 2018: So tickt das Apothekenteam“ von APOSCOPE beantwortet die wichtigsten Fragen zum Verhältnis von Apotheke und OTC-Hersteller.

Die OTC-Marktanalyse 2018 von APOSCOPE dokumentiert auf 430 Seiten zentrale Ergebnisse, aktuelle Trends und Meinungsbilder von insgesamt 506 ApothekenleiterInnen, InhaberInnen, FilialleiterInnen, angestellten ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Konditionen, Retourenregelung, Lieferfähigkeit, Außendienst, Portfolio, Produktinformationen, Fortbildung und Sichtwahl.

Die Studie liefert Antworten auf 45 Fragen und präsentiert Bewertungen in Schulnoten für die 60 bedeutendsten OTC-Hersteller. Eine Management Summary stellt die wesentlichen Aspekte detailliert heraus. So tickt das Apothekenteam: Die OTC-Marktanalyse 2018 liefert nachhaltige Marktforschungsergebnisse für eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Apothekenteam und OTC-Hersteller. Die Inhalte sind außerdem ideal geeignet zur Generierung von vertriebs- und marketingrelevanten Erkenntnissen.

Die Befragung wurde vom 20. - 27.08.2018 mit dem Experten-Panel von APOSCOPE durchgeführt. Die durchschnittliche Befragung dauerte knapp 60 Minuten. Die Studie ist seit dem 17. September 2018 für 890,00 Euro zzgl. MwSt. zu erwerben.

APOSCOPE bietet Online-Marktforschung im Apotheken- und Pharmamarkt und liefert zielgenaue Marktforschungsergebnisse innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr als 1.200 ausschließlich verifizierten Apothekerinnen, Apothekern und PTA und ist somit das größte verifizierte Online-Panel Deutschlands. APOSCOPE ist ein Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin-Mitte mit rund 40 Mitarbeitern Medien für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.