Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Kampagne “Na klar – unabhängig von Alkohol!” auf der Grünen Woche erfolgreich

PRESSEMITTEILUNG

Berlin – Mehr als 50.000 Jugendliche und Erwachsene halten über 150.000 Tipps zum risikoarmen Konsum von Alkohol in den Händen. Der Informationsstand der Berliner Suchtpräventionsfachstelle im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2009 am Länderstand Berlin war ein voller Erfolg!

Viele Besucherinnen und Besucher der “Internationen Grünen Woche” kannten die Kampagne “Na klar!” bereits aus den Medien. “Sie fragten nach und freuten sich über die originelle Idee, Infos und Tipps zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol mal auf Bier- oder Saftdeckel zu drucken”, berichtet Kerstin Jüngling, Leiterin der Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin. Auch die Jugendschutz-Drehscheiben und Jugendkalender 2009, die gemeinsam mit dem Landessportbund herausgegeben wurden, fanden reißenden Absatz.

Laut neuester Meldungen der Berliner Polizei wurden bei Einsätzen und Kontrollen im letzten Jahr 1.209 alkoholisierte Kinder und Jugendliche in Berlin aufgegriffen. 2007 waren es in der Zeit vom 16.04. (Beginn der Erfassung) bis 31.12.2007 insgesamt 663 Kinder und Jugendliche. “Auch aufgrund dieser alarmierenden Zahlen habe ich die Schirmherrschaft über die Kampagne “Na klar – unabhängig von Alkohol!” sehr gern übernommen. Viele Besucherinnen und Besucher der Grünen Woche gehen mit einem größeren Wissen über die Gefahren und Risiken von Alkohol nach Hause”, sagt Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher.

Jetzt sind wieder die Berlinerinnen und Berliner gefragt: Senden Sie uns Ihren Spruch zu “Na klar …!” an http://www.praevention-na-klar.de. Die besten Einsendungen werden veröffentlicht.