Übersicht / Personal-Trainer-Kiel / Meldung vom 03.12.2012

Montag, 03. Dezember 2012, 12:50 Uhr

Personal-Trainer-Kiel

Pressemitteilung

Kieler Fitnesstrainer auf Erfolgskurs / "Personal Trainer Kiel" feiert sein dreijähriges Bestehen

Kiel – Ein Bandscheibenvorfall verheißt meist nichts Gutes – außer für André Leisner aus Kiel. Um seine Wirbelsäule wieder auf Trab zu bringen, musste sich der 36-jährige in seiner Jugend viel mit Sport, Gesundheit und Gymnastik auseinandersetzen. Und er schaffte es, aus der Not eine Tugend zu machen. Heute ist er als namhafter Personal Trainer in Kiel tätig und feiert bereits das dreijährige Bestehen seines eigenständigen Unternehmens.

Ob man selber mit Gelenkbeschwerden zu tun hat, sich den Alltagsstress von der Seele laufen möchte oder Ernährungstipps benötigt – André Leisner steht seinen Klienten mit seinem Unternehmen „Personal Trainer Kiel“ seit nunmehr drei Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Seine Erfahrung schöpft der junge Sportler aus seiner bereits zwölfjährigen Tätigkeit als Kaufmann im Gesundheitswesen und Fitness-Coach sowie aus zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Cardio- und Kraftsport, Präventions- und Gesundheitstraining und Ernährung.

„Sport ist meine Leidenschaft. Außerdem genieße ich den Umgang und die Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Es ist wunderbar, dass ich mein Hobby und meinen Beruf so gut verknüpfen kann“, sagt der engagierte Sportlehrer. Und auch seine Heimatstadt Kiel hat es ihm angetan: „Mehrmals habe ich in anderen Wohnorten gelebt, doch nirgendwo fühlte ich mich so wohl wie hier.“

Nachdem er sich als Personal Trainer in Kiel seine eigene Existenz aufgebaut hatte, hörten auch andere Sportler von seinem Erfolg. Es dauerte nicht lange, bis André sein Unternehmen durch zwei Mitarbeiter vergrößerte, die seine Arbeit und das Angebots-Spektrum perfekt ergänzen konnten. Die 24-jährige Anne Carstensen ist trotz ihres jungen Alters bereits eine Sport-Mentorin. Mit vier Jahren begann sie mit Kinderturnen und Ballett und entwickelte sich sportlich über Laufen, Indoor-Cycling und Krafttraining schnell weiter. Heute studiert sie Sportwissenschaften an der CAU in Kiel und unterstützt André Leisner und seine Kunden tatkräftig durch ihr Wissen im Bereich „Funktionelles Krafttraining“.

Auch Stefan Peret kam vor anderthalb Jahren nach Kiel und möchte durch das Unternehmen „Personal Trainer Kiel“ andere mit seiner Leidenschaft für den Laufsport anstecken. Bereits während seiner Studiengänge für Sport und Verwaltungswissenschaften nahm der gebürtige Hamburger an zahlreichen Meisterschaften, Marathons, Halbmarathons und Volksläufen teil, sodass er den Personal Trainer-Verbund in Kiel mit bestem Wissen und großer Motivation und Begeisterung unterstützen kann. „Wer rastet, der rostet!“ – mit dieser Weisheit im Hinterkopf darf man sich auf weitere Jahre voller sportlicher Unterstützung der Personal Trainer Kiel freuen.

Seit Mitte 2009 führt Inhaber Andrè Leisner das Unternehmen Personal Trainer Kiel als zertifizierter Anbieter für individuelles Fitnesstraining in der Region Kiel. Nach den ersten zwei erfolgreichen Jahren als alleiniger Selbstständiger konnte André Leisner sein Angebot ausbauen: Seit einem Jahr bietet Personal Trainer Kiel zusammen mit den ausgebildeten Mitarbeitern Anne Carstensen und Stefan Peret den Kunden kompetente Trainingsprogramme zu Hause, im Büro oder an gewünschten Orten in Kiel und Umgebung an. Das Angebot zeichnet sich aus einem kostenlosen Erstgespräch und einem daraus folgenden persönlichen Trainingsplans aus. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Personal Trainer.
Mehr Infos finden Sie unter www.personal-trainer-kiel.de