Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


“medbiz” mit Schwerpunkt “Medizintechnik”

PRESSE-INFORMATION

Hamburg – Gesundheitscheck im Wohnzimmer / Garantien / Dienstleistungen von Apotheken / Medizintechnikportal Medi-Map

Hamburg, 01. November 2006 – Die Medizintechnik erobert die Wohnzimmer. Künftig wird sie das Leben noch stärker beeinflussen als heute – nicht nur in den Arztpraxen und Kliniken. In seiner aktuellen Ausgabe, die morgen erscheint, erörtert “medbiz”, das Magazin für Gesundheitswirtschaft der Financial Times Deutschland, welche Perspektiven sich daraus für Industrie, Verbraucher, aber auch Krankenkassen ergeben. Das Magazin im Tabloid-Format liegt der FTD bei.

Die Novemberausgabe zeigt, welches Potenzial in Telemonitoringsystemen steckt, mit denen chronisch Kranke ihre Vitaldaten wie Blutdruck und ihre Herzfrequenz von Zuhause aus überwachen können. “medbiz” widmet sich Haftungsversprechen, die sich zunehmend auch in der Medizin durchsetzen. So sehen Kliniken und Medizintechnikanbieter zum Beispiel in Garantien die Möglichkeit, mit Krankenkassen langfristig ins Geschäft zu kommen. “medbiz” gibt einen Überblick über neue Entwicklungen bei Implantaten und erläutert auf einer herausnehmbaren Panoramakarte, welche Teile des menschlichen Körpers sich bereits heute durch Prothesen und Maschinen ersetzen lassen. Außerdem stellt das Magazin das europäische Medizintechnikportal Medi-Map vor. Es soll Unternehmen und Universitäten helfen, im stark zersplitterten europäischen Markt für Medizintechnik über Landesgrenzen hinweg Partner zu finden. Weitere Themen der aktuellen medbiz-Ausgabe sind Praxis-Kredite, Patientenbegleiter oder Serviceleistungen, mit denen sich Apotheken von ihrer Internetkonkurrenz abheben wollen.

“medbiz” erscheint jeweils am ersten Mittwoch eines Monats und richtet sich an die Entscheider in der Gesundheitswirtschaft. Es gehört wie das Managementmagazin “enable” zur Produktfamilie der monatlichen Tabloidbeilagen der Financial Times Deutschland.