Übersicht / P.E.G. Servicegesellschaft mbH / Meldung vom 30.08.2021

Montag, 30. August 2021, 11:40 Uhr

P.E.G. Servicegesellschaft mbH

Themenspezial: Aus-, Fort- und Weiterbildung

PEG Akademie - Fort- und Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialwesen

Neuausrichtung der PEG Akademie – Ihr kompetenter Partner für Fort- und Weiterbildung

München – 30. August 2021

Die PEG Akademie, das freie und unabhängige Fort- und Weiterbildungsinstitut der P.E.G. eG, steht seit Jahren für kompetente und am Bedarf ausgerichtete Bildungsangebote im Gesundheitswesen. Die PEG Akademie arbeitet mit hoch qualifizierten Referenten und erfahrenen Praktikern sowie renommierten Kooperationspartnern zusammen. Im Jahr 2021 wurde die Leitung mit Julian-Anselm Bayer neu besetzt, um neue Impulse zu setzen und die Akademie weiterzuentwickeln.

Julian-Anselm Bayer ist examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Studium in der Pflegepädagogik. Seine in der Praxis erworbenen Fachkenntnisse konnte er später als Berufsschullehrer an angehende Fachkräfte weitergeben. Als leitender Referent arbeitete er im Bereich der Erwachsenenbildung. Nach erfolgreich abgeschlossenem Masterstudium im Schulmanagement setzte er seinen Fokus auf die Führung und Entwicklung von Bildungseinrichtungen. Zudem engagiert sich Herr Bayer als stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) Südost e.V.

Die PEG Akademie steht für
  • Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen im und um das Gesundheits- und Sozialwesen
    Management & Einkauf | Verpflegung & Hauswirtschaft | Medizin | Pflege & Sozialwesen |OP & Funktionsbereiche | Green Health
  • Ein vielfältiges Angebot im Bereich der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
  • Konzeptionelle Unterstützung für Ihre Personalentwicklung und Personalbindung
  • Online-Seminare, Hybridseminare (Online- und/oder Präsenzteilnahme möglich)
    & E-Learning
  • Inhouse-Schulungen & Einzel-Coachings deutschlandweit
  • Vermittlung von Referenten
  • Vermietung unserer Seminarräume in München mit moderner Hybridtechnik
Aktuelle Highlights aus der PEG Akademie

Für das Jahr 2022 werden ergänzend zu bereits etablierten Seminarschwerpunkten auch Seminare zu Themen rund um Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.peg-dieakademie.de.