Übersicht / TORRE GmbH / Meldung vom 27.04.2007

Freitag, 27. April 2007, 09:17 Uhr

TORRE GmbH

PRESSEMITTELUNG

Neue Präventionsanalysen: Das Alleinstellungsmerkmal für Apotheken

Erlangen – "Apotheken, die in Zukunft erfolgreich sein wollen, brauchen Alleinstellungsmerkmale. In den Natürlich-Apotheken sind jetzt spezielle Präventionsanalysen etabliert, die genau dies gewährleisten," so Thomas G. Stiegler, Geschäftsführer der TORRE GmbH. Das neue Angebot findet auch überaus regen Zulauf. "Das enorme Interesse an unseren neuen Präventionsanalysen überrascht mich nicht. Die Natürlich-Apotheken sind eine kompetente Anlaufstelle, hier bekommen die Kunden auch Hintergründe erklärt und individuelle Lösungen aufgezeigt, mit denen sich die Gesundheit erhalten lässt. Diese pharmazeutische Kompetenz war und ist der Kernpunkt des TORRE-Konzepts".

Auf breite Resonanz stößt erwartungsgemäß auch der neue Stress-Test. "Schließlich ist Stress heutzutage nicht nur für Manager ein Problem, welches sich massiv auf die Gesundheit auswirkt. Mit einer Bestimmung des Stressprofils können wir schnell und einfach einen erfolgreichen Weg zur Stressbewältigung aufzeigen." Eine positive Perspektive sieht Thomas G. Stiegler auch für die Gesundheits-Checks in Risikogruppen, die ab sofort Risikogruppen wie Rauchern oder beruflich Belasteten angeboten werden. "Diese Themen und Zielgruppen drängen sich für kommunikationsstarke Apotheken nahezu auf," so der Manager.

"Im Analytik-Bereich haben wir ein breites Repertoire" führt Stiegler aus, "für eine gesunde Umgebung sorgen Wohngiftanalysen und Trinkwasseruntersuchungen. Die vielseitige Haar-Mineralstoff-Analyse fördert bei der Spurenelementversorgung und der Schwermetallbelastung so manche Überraschung zu Tage. Nahrungsmittel-Unverträglichkeitsuntersuchungen sagen dem Kunden, was er oder sie problemlos essen kann und wovon er besser die Finger lässt. Die Darmflora-Analyse gibt Auskunft über die Drehscheibe für Verdauung und das Immunsystem."

Da die Ergebnisse einfach und verständlich aufbereitet sind und einen individuellen Maßnahmenplan enthalten, sind die Präventionsanalysen Garant einer langfristigen Kundenbindung.