Übersicht / Verlag Wolfgang Molzahn e. K., Inh. Monika Molzahn / Meldung vom 27.08.2012

Montag, 27. August 2012, 15:42 Uhr

Verlag Wolfgang Molzahn e. K., Inh. Monika Molzahn

Pressemitteilung

Neuer satt-lecker-schlank Ratgeber erschienen

Schwandorf – Der Verlag Wolfgang Molzahn aus Schwandorf hat im August einen neuen Ratgeber mit dem Titel »Wie kann ich "schnell" und gesund abnehmen?« veröffentlicht. Das Werk ist als Paperback, PDF-Datei und in wenigen Wochen auch als Ebook für Reader.

Bücher über Diäten, gesunde Ernährung, Diätpläne und Ernährungsumstellungen gibt es viele. Thematisch gehört der vorliegende Ratgeber dazu, auch wenn der Autor mit seiner Schreibe eigene Wege geht.

Von hinten nach vorne lesbar


Wer meint, bereits genug über Ernährung zu wissen oder mit einer Leseschwäche behaftet ist, kann den Ratgeber auch rückläufig erschließen. Dort fasst Wolfgang Molzahn alle Erkenntnisse und die daraus gewonnenen Abnehmtipps in 14 Schritte zusammen. Durch Verweise auf die grundlegenden Kapitel stellt Molzahn aber sicher, dass sämtliche Hintergrundinformationen jederzeit nachgelesen werden können.

Tipp + Begründung = Garantie zur Umsetzung


In Teil I – III legt Molzahn das Fundament für seine 14 Schritte zum Idealgewicht. "Ich bin der Überzeugung", so der Autor, "dass Ratschläge nur dann gerne angenommen und in die Tat umgesetzt werden, wenn man das Wieso und Warum verständlich weitergibt." Das ist Sinn und Zweck von Teil I – III. Dort werden auch schwierige Sachverhalte so erklärt, dass Otto Normalbürger sie versteht.

14 Schritte zum Idealgewicht


Molzahn spricht in Teil I – III viele Empfehlungen aus. Wer da nicht am Ball bleibt, könnte den Praxis-Anschluss verlieren. Die Vielfalt der Themen ließe ihn möglicherweise auch resignieren. Teil IV schließt diese Gefahr aus. Dort werden alle Ratschläge und Empfehlungen gebündelt, thematisch geordnet und in leicht gehbare Schritte umgemünzt.

Satt-lecker-schlank-günstig-dauerhaft-gesund


Auf den Slogan seiner Ernährungsumstellung angesprochen meint Molzahn: "Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit welchen Abnehm-Stolpersteinen Übergewichtige zu kämpfen haben. Ihre Diät sättigt sie nicht, schmeckt ihnen nicht und macht sie nicht dauerhaft schlank. Darüber hinaus ärgern sie sich darüber, dass oft auch viel Geld ausgegeben werden muss. Meine im Ratgeber beschriebene Ernährungsumstellung dagegen sättigt, schmeckt lecker, macht schlank, ist günstig, dauerhaft und obendrein noch gesund!"

Fazit:

Der Autor hat sich mit der Thematik gründlich auseinandergesetzt. In Teil I – III schreibt er fundiert über viele Bereiche gesunder Ernährung: Nährstoffe, Durstlöscher, Sattmacher, Jo-Jo-Effekt, Kalorien, BMI, Garverfahren, Rohkost, negative Essgewohnheiten, mentales Abnehmen, Idealgewicht, Mahlzeitenverteilung und vieles mehr kommen darin zur Sprache. Seine 14 Schritte sind logisch aufgebaut, einsichtig, leicht umsetzbar und dadurch auch erfolgsversprechend.

Molzahns Werk ist Ernährungsberatung und Abnehm-Ratgeber zugleich. In einer Zeit, wo viele Menschen mit Übergewicht zu kämpfen haben, leistet dieses Buch einen wichtigen Beitrag.